Gerettete Schnecke, wer bist du? [Cornu aspersum]

Du hast eine Schnecke gefunden/übernommen und weißt nicht, um welche Art es sich handelt? Hier wird Dir geholfen.

Gerettete Schnecke, wer bist du? [Cornu aspersum]

Beitragvon Kosmo380 am 14.06.2019, 10:03

Hey,

Ich habe vor etwa zwei Wochen eine Schnecke aus dem Kindergarten in dem ich arbeite gerettet (Kinder hatten sie gefunden und fallen gelassen) und bin seit dem neu im Schneckenbusiness.
Kenne mich noch nicht so gut aus aber ich denke sie erholt sich ganz gut.
Leider weiss ich nicht um was für eine Art es sich handelt. Von Bildern tippe ich auf eine gefleckte Weinbergschnecke aber sicher bin ich mir nicht.

Am Anfang mit Kaputtem Häuschen


Aktuelleres Bild
Zuletzt geändert von Skilltronic am 15.06.2019, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreffzeile geändert
Kosmo380
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2019, 09:41

Re: Gerettete Schnecke, wer bist du?

Beitragvon Skilltronic am 14.06.2019, 10:31

Hallo Kosmo,

schön, dass du die Schnecke, die ich für eine Cornu aspersum halte, in deine Obhut genommen hast.

Hast du das Häuschen irgendwie verklebt? Schaut auf dem zweiten Photo danach aus.

Grüße
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Gerettete Schnecke, wer bist du?

Beitragvon wolf am 14.06.2019, 10:32

Hi Kosmo,
japs, sieht auch für mich nach einer Gefleckten Weinbergschnecke (= Cornu aspersum) aus.
Weiter viel Erfolg: wolf
edit: hups, eine Minute zu spät........... . Sorry.
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Gerettete Schnecke, wer bist du?

Beitragvon Skilltronic am 14.06.2019, 10:36

wolf hat geschrieben: Sorry.

Dafür nicht ;)
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Gerettete Schnecke, wer bist du?