Was kann ich gegen die weißen Milben machen?

Alphabetische Auflistung aller wichtigen Begriffe, sowie FAQ-Threads, rund um das Thema "Schnecken" und "Forum" allgemein.

Was kann ich gegen die weißen Milben machen?

Beitragvon Geli am 04.09.2007, 12:38

Es kommt immer wieder vor, dass auf den Schnecken kleine weiße Milben herumwandern.

Einige User haben den Einsatz von Raubmilben getestet:

Hab mir auch übers I-Net welche bestellt (für ca. EUR 13,00), Hypoaspis aculeifer, und eingesetzt. Jetzt, nach knapp 4 Tagen kann ich sagen, dass ich keine von den kleinen, hellen Milben (die, die an den Schnecken waren), mehr entdecken kann! Scheinen also ihren Dienst erfüllt haben... Von meiner Seite also ein klares JA zum Einsatz von Raubmilben!


Siehe dazu auch den Untermieter im Schneckenbecken-Thread
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 4030
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 22:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Zurück zu Schnecken-Forum-ABC

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]