[Bernsteinschnecke m. Parasit]

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

[Bernsteinschnecke m. Parasit]

Beitragvon Partner-Alpakas am 12.04.2014, 11:11

Hallo liebe Schneckenfreunde,
diese Schnecke ist mir heute über den Weg gekrochen. Leider kenne ich sie nicht. Kann mir jemand helfen? Danke :)

Zuletzt geändert von Partner-Alpakas am 12.04.2014, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Partner-Alpakas
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2014, 11:03

Re: Bestimmung

Beitragvon Birte am 12.04.2014, 11:16

Hallo!

Ich habe deinen Beitrag mal in das passende Forum verschoben :)

Leider seh ich aber kein Bild. Hast du Probleme mit dem Einstellen, oder es nur vergessen?
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: Bestimmung

Beitragvon Fusselnase am 12.04.2014, 11:22

Uh, das ist eine Bernsteinschnecke mit je einem Parasit je Fühler O.o

Schau mal hier: http://www.weichtiere.at/Schnecken/land.html?/Schnecken/land/succineidae.html
Fusselnase
 

Re: Bestimmung

Beitragvon Partner-Alpakas am 12.04.2014, 15:06

So, jetzt weiß ich Bescheid, das ist ja eklig. Es handelt sich um eine von einem Parasiten befallene Schnecke, ich habe auf http://youtu.be/EWB_COSUXMw ein entsprechendes Video gefunden. :mies:
Partner-Alpakas
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2014, 11:03


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: maggi