Schnecke hat keine Fühler...

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 17.06.2014, 23:02

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn hat eine Schnecke mit einem schönen, fast rosanem, Haus von draußen mitgebracht. Vorne ist das Haus etwas dünn, aber ich dachte, habe ja Kalk im Terrarium und Sepiaschalen.

Nun sehe ich als die Kleine aus dem Haus kommt, dass sie gar keine Fühler hat :shock:!!

Sie hat eher einen schmalen Körper und keinen einzigen Fühler. Ich kann aber auch keine Verletzung sehen. Ich werde jetzt mal beobachten, ob sie fressen kann. Wenn nicht, wäre sie aber wohl nicht so groß geworden....

Habt Ihr sowas auch schon mal beobachten können??

Eben gesehen, dass sie total munter meine Brennesseln hoch kriecht. Würde evtl. nur problematisch mit der Fortpflanzung werden :?

Viele liebe Grüße v.
silja2201
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon sami am 18.06.2014, 05:52

Es könnte sein das die Schnecke krank ist, ich habe auch einmal eine Schnecke eingesammelt und die hatte die gleichen Anzeichen. Leider hat sie nicht mehr lange gelebt. Ich hoffe das es bei deiner Schnecke nicht so ist, wünsche dir alles gute mit dem Schneckchen. Hoffe du hältst uns weiter auf dem laufenden.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 18.06.2014, 06:30

Guten morgen Sami,

:danke: für Deine Antwort :-).

Mal ganz blöd gefragt, könnte sie dann auch die anderen Schnecken anstecken oder ist sowas bei Schnecken nicht möglich :?

Viele liebe Grüße v.
silja2201
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon Kelleri am 18.06.2014, 11:02

Können wir mal bitte ein Bild sehen?
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.
LG, Sylvia
Benutzeravatar
Kelleri
 
Beiträge: 245
Registriert: 26.12.2013, 16:12

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 18.06.2014, 11:07

Hallo,

ja gerne, habe gerade vorhin welche gemacht. Muss gleich mal schauen, wie das mit dem hochladen funktioniert :lol:

Danke für Eure Hilfe, glg
silja2201
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 18.06.2014, 12:48

...ich habe ganz viele Bilder gemacht und bekomme sie nun nicht per Handy fürs Forum konvertiert, finde auch keine App. :oops:
Ich suche aber weiter, möchte sie Euch ja gerne zeigen :wink:

Liebe Grüße,
silja2201
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon Rasplutin am 18.06.2014, 13:04

ich bin auch gespannt auf Bilder!

Vielleicht hift das beim Verkleinern der Bilder:
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=24&t=21426#p264455
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon Joy am 18.06.2014, 13:54

Ich bin auch gespannt auf Bilder.
Habe mal eine Bänderschnecke gefundern, mit total kaputten Haus und so...und die Fühler waren auch weg. Ihr Kopf war total dahin, doch nach und nach kamen plötzlich die Fühler wieder nach einigen Tagen, irgendwann, nach einer Woche war ihr Kopf wieder ganz normal, mit Fühlern und allem drum und dran...sie starb später an der großen Verletzung am Haus.
Die war aber verletzt, du sagst ja, dass deine gar keine Verletzungen hat.
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 18.06.2014, 15:22

Image

Image

Image


Uff geschafft, aber auf dem Handy sehen die Bilder viel klarer und schärfer aus.... :cry: . Habe noch mehr Bilder, versuche nachher mal, ob da vielleicht noch ein besseres Foto mit dabei ist.

War vorhin die ganze Zeit am beobachten, ob sie ein Maul hat, aber ich bin mir immer noch nicht sicher :?
Nein Verletzungen sind keine zu sehen :oops:

Liebe Grüße von
Silja und :danke:

3 verlinkte Bilder gefunden, 3 konnten gesichert werden.

http://up.picr.de/18653531hc.jpg
http://up.picr.de/18653445ox.jpg
http://up.picr.de/18653436id.jpg
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon sami am 18.06.2014, 16:48

Soweit ich das sehen kann sieht es genau so aus wie bei meiner Schnecke damals, vielleicht hat sie ja irgendwo Gift erwischt.
Drücke dir beide Daumen das sie es schafft. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon silja2201 am 18.06.2014, 17:41

Sie ist vorne einfach nur etwas spitz, mehr ist nicht zu sehen, sie hat nicht mal Augen :?
Gibt es nicht auch Schnecken, die schon missgebildet auf die Welt kommen??

Vielleicht wächst bei ihr auch wieder was nach. Fände es nur grausam, falls sie nicht fressen könnte :roll:.
Natürliche Feinde braucht sie bei mir ja zum Glück nicht zu befürchten :lol:

Liebe Grüße v.
Silja
silja2201
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.05.2014, 12:10

Re: Schnecke hat keine Fühler...

Beitragvon Joy am 18.06.2014, 17:52

Wenn sie nichts fressen würde, dann könnte sie doch eigentlich nicht so groß geworden sein, also falls sie es schon seit ihrem Schlupf hat. Dann müsste sie sich eigentlich verletzt haben, falls sie nichts fressen kann, dann müsste es aber sehr verheilt sein, wenn man nichts sieht.
Hm...halte uns bitte auf dem Laufenden, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.
Ich wünsche viel Glück, hoffentlich überlebt sie. :)
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: schneckling