Nermatode, was machen?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 17.03.2015, 14:30

Mein Panda hat seit ca. einen Monat eine Nermatode in seinen Körper.
Zwischendurch hat man sie nicht mehr gesehen, da sie anscheinend in seinem Körper unterwegs war, aber nun ist sie wieder an seinem Weichkörper zu sehen.
Meine Frage ist: gibt es irgendeine Möglichkeit gegen diese Tiere vorzugehen?
Panda verhält sich noch normal, aber Sorgen mache ich mir natürlich trotzdem.
LG teohbald
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 17.03.2015, 15:50

Bitte antwortet, ich mach mir solche Sorgen… T.T
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon Hummelchen87 am 17.03.2015, 16:12

Hallo Theo, bist du sicher das es eine Nemathode ist? Hat deine andere Schnecke nix?
Vielleicht kannst du ja mal ein Foto schicken.
Ich vin auch kein Experte aber habe hier gelesen das man Raubmilben einsetzen kann oder beiim Tierarzt eine Wurmkurr holen kann.
Lg
Benutzeravatar
Hummelchen87
 
Beiträge: 94
Bilder: 26
Registriert: 09.03.2015, 12:32
Wohnort: Laupheim

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 17.03.2015, 17:58

http://www.directupload.net/file/d/3800 ... zb_jpg.htm

Sieht sehr wie eine Nermatode aus, der wurm bewegt sich.
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 17.03.2015, 18:03

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man mit einer Bänderschnecke zum Tierarzt gehen kann. ^^
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon Hummelchen87 am 17.03.2015, 19:51

Ja stimmt. Also ich finde man kann zum Tierarzt ,er wird es eben etwas belächeln.
Du kannst ja auch einen Gummihandschuh anziehen und den Wurm entfernen. Kann halt sein das er schon Eier gelegt hat.
Benutzeravatar
Hummelchen87
 
Beiträge: 94
Bilder: 26
Registriert: 09.03.2015, 12:32
Wohnort: Laupheim

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 18.03.2015, 05:19

Wäre das so leicht... Der Wurm ist schließlich unter der Haut, da kann man ihn nicht entfernen...
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon Nina 99 am 18.03.2015, 07:00

Hallo,

Meine Schnecken hatten die Viecher auchmal ich hab Karotte gefüttert und es hat geholfen!

Liebe Grüße Nina!

Pro Snail!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon Michi am 18.03.2015, 07:44

Hallo,
ich habe mir in den Anfängen meiner Schneckenhaltung schneckengeeignete Heilmittel rausgeschrieben, unter anderem Concurat gegen Würmer.
Praktische Erfahrung habe ich damit allerdings nicht. Vielleicht kannst du dazu etwas googeln, eventuell kommt es ja in Frage.

Ich glaube dass ich hier im Forum etwas darüber gelesen habe. Sicher bin ich mir nicht.

Edit: http://www.timo-on-keys.de/behandlung-mit-concurat-fraeskopfwuermer-ueberstanden-127
Wasserschnecken scheint es nicht zu schaden. Da gibt es einige Berichte drüber. Ganz vorsichtig dosiert würde ich es der Schnecke in einer Badeschale anbieten. Wie gesagt habe ich selber aber keine Erfahrung damit.
Liebe Grüße!
'I don't think —'
'Then you shouldn't talk,' said the Hatter. (L. Carroll)
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 110
Registriert: 05.11.2014, 14:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon teohbald am 18.03.2015, 09:53

Vielen Dank, das werde ich sofort ausprobieren, ich schreibe dann ob es geholfen hat.
LG theobald
Benutzeravatar
teohbald
 
Beiträge: 59
Bilder: 0
Registriert: 08.04.2014, 17:45

Re: Nermatode, was machen?

Beitragvon Michi am 18.03.2015, 12:13

Hallo,
sprich es lieber nochmal mit einem Tierarzt ab... ich kann mir vorstellen dass du es sowieso nur dort bekommst.
Ich drücke die Daumen dass deine Schnecke die Untermieter los wird!
Liebe Grüße!
'I don't think —'
'Then you shouldn't talk,' said the Hatter. (L. Carroll)
Benutzeravatar
Michi
 
Beiträge: 110
Registriert: 05.11.2014, 14:45


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder