hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 11.05.2015, 21:37

Hallo.ich halte schon länger 4 Weinbergschnecken (helix pomatia) und eine Schnecke verhält sich sehr komisch. Sie kommt nur raus wenn es heiß ist. Ich halte die Schnecken in einem Freigehege weshalb sie viel Sonne abbekommen. Doch das war auch für diese Schnecke bisher nie ein Problem. Was hat sie? Kann mir das jemand beantworten? Ich kriege langsam Angst. :(
Zuletzt geändert von Natili am 12.05.2015, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Groß- und Kleinschreibung
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Baby am 11.05.2015, 21:57

Huhu

scheint denn da die ganze Zeit die Sonne drauf?
Die letzten Tage war es ja schon recht warm.
Vielleicht will sie einen Schattenplatz suchen.
Hast du mal Bilder?
Könnten die Schnecken sich verkriechen ? Wenn es ihnen zu warm wird?
Unter einem schönen kalten Stein etc.

Lg Baby^^
Benutzeravatar
Baby
 
Beiträge: 1242
Bilder: 299
Registriert: 09.06.2010, 20:23
Wohnort: Duisburg

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 12.05.2015, 06:09

Ja,sie haben einige versteckmöglichkeiten die ihnen auch als Schutz dienen.aber diese Schnecke war auch sowieso schon die inaktivste
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Natili am 12.05.2015, 07:12

Ich schließe mich Baby an: Bilder wären sehr hilfreich!
Manchmal denkt man alles richtig zu machen und erst durch die Sicht auf die Dinge von einem Dritten wird klar, daß irgendetwas doch nicht sooo optimal ist :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 12.05.2015, 07:58

Ich kann gerade keine Bilder verschicken.mein Internet ist zu schlecht.da gehen komischerweise nur Texte. Ich habe Versuch welche hochzuladen aber ohne Erfolg
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 12.05.2015, 10:45

Ich hab die Lösung! Sie ist ganz einfach! Mein Freund hat den Schnecken Wasser gegeben,von dem die eine Schnecke wohl fast alles abbekommen hat.nachdem mein Freund ihr Wasser gegeben hat würde sie wohl aktiv.und deshalb Kahm sie nur raus als es trocken und warm war.mein Freund hat mir gesagt das er den Schnecken Wasser gegeben hat und da ist es mir klar geworden
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon jackyberlin am 13.05.2015, 19:40

Hat dein Freund die Schnecken mit Wasser besprüht oder ihnen ne Wasserschale reingestellt?? Ich denke nicht, dass es daran liegt, denn Schnecken brauchen schon eine gewisse Feuchtigkeit und auch Wasser.
Wäre auch gut, wenn du mal beschreibst, wie dein Freigehege aussieht..., was sie zu futern finden.. usw.. oder Fotos..
Schau mal hier hat @ Rasplutin ne super Anleitung mit Programm für Fotos ins Forum gestellt:
Klick
Vielleicht hilft dir das weiter!!
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 17.05.2015, 21:20

Er hat sie mit Wasser besprüht u d zu fressen bekommen sie meistens Löwenzahn und andere Kreuter.und ihr freihgehege hat einen großen Stock an dem sie klettern können. Außerdem gibt es eine futterecke und eine schale zum verkriechen.natürlich habe ich da ich momentan keine sepia habe Eierschalen ins gehege gelegt
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon jackyberlin am 18.05.2015, 20:47

Nur für mich nochmal, um zu verstehen.. und dir zu helfen..:
"Freigehege" heißt für mich: Du hast in deinem Garten einen Teil für die Schnecken so abgetrennt/ eingezäunt.., dass sie dort bleiben..., aber den Zugang nach unten in den Boden haben??? Wächst der Löwenzahn dort, oder legst du den Schnecken diesen rein?? Was für nen Boden hast du im Gehege und wie hast du das Gehege abgetrennt??? Oder hast du einfach ein Terrarium nach draußen gestellt??
Und einen lieben Gruß von Jacky!
Benutzeravatar
jackyberlin
 
Beiträge: 2625
Bilder: 4
Registriert: 26.12.2012, 18:13
Wohnort: Berlin

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Slimyfriends am 21.05.2015, 14:31

Also ein Foto wäre wirklich sehr hilfreich!
Aber das geht ja momenthan nicht, also ich glaube nicht, das es irgendwas mit dem Wasser zutun hatt, ich meine schnecken brauchen im tterra eine sehr hohe LF und meine Achatis strecken sich immer gaaaanz weit aus dem Häuschen raus und genießen den "regen" und selbst wenn sie das Wasser nicht mögen ist das kein Grund im Haus zu bleiben!
Vll stimmt generell etwas mit der Themperatur nicht?
oder es sind Ameisen oder andere krabbler im Gehege?
hoffe mal deinem scheimer gehts bald wieder gut.
frisst sie denn normal?
liebe Grüße Jule
Benutzeravatar
Slimyfriends
 
Beiträge: 708
Bilder: 10
Registriert: 18.11.2014, 15:58
Wohnort: Hamburg

Re: hilfe!! schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Flo.n am 24.05.2015, 21:42

Sie verhält sich wieder normal. Aber ich habe immernoch keine Ahnung wasie hatte
Flo.n
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2015, 12:47


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder