Mantelkollaps

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Mantelkollaps

Beitragvon Nina 99 am 23.06.2015, 15:15

Hallo liebes Forum,
Eine Bekannte hat eine Pomatia im Salat gefunden und zu mir gebracht. Zuerst gings ihr gut, sie fraß, schneckte. Gestern aber, sah ich, wie ihr Mantel und der Eingeweidesack irgendwie aus dem Gehäuse raushingen. zuerst dachte ich, die Schnecke hätte angebaut, aber es war keine Haut, keinen Rand :eek:
Die Schnecke fraß und war wieder normal anzusehen.
Heute wie ich heimkam, wieder das selbe. Man sieht nun sogar die Stelle wo die Naht sein sollte. Die Schnecke reagiert weder auf Sprühen, noch auf Berührungen.
Sie ist wohl über die Brücke ins Regenbogenterra geschneckt :( :cry:
Du hattest hoffendlich schöne fünf Wochen bei mir Kleine!
LG Nina
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder