Problemschnecke Jacky!

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Problemschnecke Jacky!

Beitragvon Shellow am 05.07.2015, 10:09

Hallo liebe Schneckenfreunde Meiner Schnecke Jacky geht es nicht gut.
Ihr Mantel war fast draußen! Oder er überwuillt fast und sie hat an gewicht verloren!!!!
Könnte das ein Mantelkollaps sein?
Bitte um Schnelle hilfe!!!!

Grüße Shellow!
Shellow
 

Re: Problemschnecke Jacky!

Beitragvon estone am 05.07.2015, 13:47

Ist der Mantel denn vom Gehäuse gelöst? Wenn ja dann ist es ein Mantelkollaps. Halte deine Schnecke weiterhin feucht und sorge dafür, dass sie nicht zu trocken wird. Bewegt die Schnecke sich noch normal? Oder sitzt sie nur irgendwo rum und bewegt sich kaum?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
estone
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 23.02.2011, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Problemschnecke Jacky!

Beitragvon Shellow am 05.07.2015, 14:05

Der Mantel hat sich nicht gelöst,er wird nir dick
Sie scheint sich normal zu verhalten :)
Shellow
 

Re: Problemschnecke Jacky!

Beitragvon estone am 05.07.2015, 22:01

Also wird deine Schnecke wohl das Gleiche Problem haben wie diese hier, klick: viewtopic.php?f=25&t=23209
Ich weiß allerdings nicht, ob das was dort empfohlen wird bzw diagnostiziert wird stimmt
Liebe Grüße
Benutzeravatar
estone
 
Beiträge: 150
Bilder: 0
Registriert: 23.02.2011, 15:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Problemschnecke Jacky!

Beitragvon Shellow am 06.07.2015, 11:26

Kann sein :)
Inzwischen hat sich der Mantel woeder normalisiert :)
Wenn das noch öfters kommt stell' ich ne neue Frage in diesem Tread!
Shellow
 

Re: Problemschnecke Jacky!

Beitragvon Susi am 06.07.2015, 11:30

Hallo!

Wenn bei Weinbergscnecken sich der Mantel so vorwölbt verträgt die Schnecke die Höhe der Luftfeuchtigkeit nicht.

Wie hoch ist bei dir die Luftfeuchtigkeit und die Temperatur?

Zur Zeit ist schon die Außentemperatur und -luftfeuchtigkeit sehr hoch. Im Terra staut es sich noch mehr auf. Meine Weinbergschnecke hat sich vergraben und hat zu Zeit, zum Glück kein Problem. Am Besten ist jetzt, glaube ich, so wenig wie Möglich an Abdeckung. Also nur ein Fliegengitter, oder Faunabox. Je mehr Luft ran kommt um so besser.

Gut ist es auch die Schnecken nachts hinaus zu stellen, wenn es nachts kühler ist.

Auf jeden Fall braucht die Schnecke eine niedrigere Luftfeuchtigkeit!

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi