Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Shellow am 10.07.2015, 19:41

Hallo Fories! Ich möchte euch nun die Neuigkeiten über die Zurückgezogene Schnecke mitteilen!
Zuerst hat sie sich bewegt.
Wollte auch fast rauskommen,doch sie zog sich trotzdem wieder ein.
Und jetzt macht sie nichts mehr.
Ich versuche es noch ein bisschen und hoffentlich geht es ihr Bald besser!

Einen Schönen Freitag wünscht euch Shellow!
Shellow
 

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Natili am 11.07.2015, 07:27

So liebe Shellow, nun wollen wir doch nochmal ganz am Anfang beginnen, um Deine zahlreichen Probleme mit Deinen Schnecken zu lösen, was meinst Du?

Wir brauchen ein Bild von dem Schneckenheim, Angaben über die Luftfeuchte, die Temperatur, die Einrichtung, was Du ihnen zu fressen gibst und und und.
Nur so können wir Dir helfen Deine Schnecken artgerecht zu halten. Denn wenn ich mir Deine Threads so ansehe, hast Du ausschließlich Fragen zu kranken, leblosen, stinkenden oder sonst irgendwie komischen Schnecken und so soll es ja nicht bleiben, oder?

Es ist nicht ganz einfach natürliche, passende Bedingungen für Deine gesammelten Schnecken herzustellen, so daß sie sich auch wohl fühlen und Du Freude an ihnen hast.
Ich bin mir sicher Du bist wißbegierig und möchtest lernen wie Deine Schnecken am besten gehalten werden können.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Shellow am 11.07.2015, 08:03

Ich bin ein Junge :)
Ich geb ihnen Salat,Karotte und Gurke zu fressen.
Ich besitze ein EXO TERRA Faunarium und habe es mit Erde,Astbrücke und Blättern gefüllt.
Nacher kommt ein Foto!
Der Schnecke geht es besser.
Sie hat sich wieder ein bisschen hochgezogen,aber raus kommt sie nicht.
Danke,dass ihr mir helfen wollt,das es meinen Schnecken wohler geht!

Grüße Shellow!
Shellow
 

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Natili am 11.07.2015, 08:39

Wunderbar - dann warte ich mal auf das Bild Deines Schneckenbeckens liebeR Shellow :)
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon reni.n am 11.07.2015, 10:47

Hey Shellow,
ich habe in deinem Alter auch schon Schnecken gesammelt, allerdings haben meine Eltern auch immer mit darauf aufgepasst.
Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Halte nicht so viele Schnecken aufeinmal, vorallem wenn du noch Probeleme mit der richtigen haltung hast.
1 Terra ist am anfang wesentlich einfacher zu händeln, und ich würde dir auch empfehlen nur 5 Erwachsene Schnecken hineinzutun.
Du kannst sie dann gut beobachten, verlierst nicht den Überblick und merkst schnell wenn einer etwas fehlt.
Du hilfst den Schnecken nicht, wenn du jede x-belibige Schnecke aus ihrer Umgebung wegnimmst und in ein Terra stopfst.

Bsete Grüße und toitoitoi Reni
Benutzeravatar
reni.n
 
Beiträge: 121
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2013, 18:52
Wohnort: Hamburg

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Shellow am 11.07.2015, 11:12

...gleich kommt das Bild!
Muss im Terra nur noch mal aufräumen :)
Die Tief zurückgezogene Schnecke ist anscheinend gestorben.
Ich weiß es nicht wirklich deswegen erstmal ein Bild der Schnecke.
...ich mußte die Schnecke anleuchten weil es hier so dunkel ist.
Shellow
 

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Natili am 12.07.2015, 12:21

Nun Shellow, ich habe Dir nun freundlich die Möglichkeit gegeben uns Dein Schneckenbecken zu zeigen, sowie alle Haltungsparameter anzugeben, damit wir Dir helfen können Dein Wissen zu vertiefen und Deine Schnecken artgerecht halten zu können.

Leider habe ich diesbezüglich noch keinerlei Antworten, Bilder o. ä. erhalten.
Ich habe alle Deine anderen Threads geschlossen, da ich es nicht dulden werde, daß Du in jedem anderen Beitrag über den schlechten Zustand Deiner Tiere sprichst, ohne Anstalten zu machen Dir und Ihnen helfen zu lassen.

Ich bitte Dich, etwas mehr Verantwortung für die von Dir gesammelten Schnecken zu übernehmen oder die Schneckenhaltung aufzugeben.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Shellow am 12.07.2015, 12:28

So jetzt kommen Bilder!
Shellow
 

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Elfi am 12.07.2015, 13:35

Hallo Shellow,
Dein Faunarium ist für die Schnecken so, wie für Dich ein 5 qm Zimmer mit Teppich, Bett und sonst gar nichts wäre. Ich glaube nicht, dass Du so wohnen möchtest, oder?
Ich hatte mal Schnecken über Winter, Bänderschnecken. Ich habe sie aus Versehen an Brombeerästen für meine Stabschrecken im Winter in die Wohnung geholt und damit versehentlich aus dem Winterschlaf gerissen. Also habe ich ihnen ein Faunarium eingerichtet und sie im Frühjahr wieder dorthin gebracht, wo ich sie geholt habe. Das Faunarium war so voll mit Pflanzen, Kork und Ästen, dass ich die Schnecken gar nicht zu Gesicht bekommen habe. Und so soll das auch sein!

1. Das Faunarium an sich ist sehr klein und wenn Du dauerhaft Schnecken halten willst, dann solltest Du Dir eine andere Lösung überlegen.
2. Die Erdschicht (oder Humusschicht) nicht hoch genug. Schnecken vergraben sich gerne. Ist die Erde gekalkt? Das ist sehr wichtig! Schnecken brauchen Kalk!
3. Es fehlt zusätzlicher Kalk (Sepia oder Eierschale).
4. Es fehlt eine Bade- und Trinkgelegenheit (z.B. ein kleiner Plastikblumenuntersetzer).
5. Die Einrichtung ist so spärlich, dass die Schnecken keine Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten haben.
6. Wo ist das Futter?

Nun zeig mal, was in Dir steckt, Du wirst ja (meiner Meinung nach absolut zu Recht) sehr kritisiert. Wenn Du zeigen möchtest, dass Du verantwortungsvoll bist und Deine Tiere liebst, dann nichts wie los mit der Umgestaltung!

Hier ein paar Tipps für Dich

1. Das Faunarium sollte aussehen wie ein kleiner Dschungel. Du kannst z.B. Kork oder Bambus kaufen ansonsten tun es auch ein paar schöne Baumäste. Du kannst Grünpflanzen kaufen oder auch ein Grasbüschel in die Ecke pflanzen. Im Prinzip kann das Faunarium gar nicht "voll genug sein" mit Ästen, Pflanzen oder Blättern. Die Weidenbrücke ist prima, lass die drin!
2. Erhöhe die Erdschicht und kalke den Boden (falls Du das bisher nicht gemacht hast).
3. Besorge eine Trink- und Badeschale.
4. Besorge Sepia oder stelle den Schnecken Kalk in Form von Eierschalen zur Verfügung.

Es gibt hier genügend Bilder von ganz toll eingerichteten Terrarien. Sieh Dich um und lerne daraus.

Die Kritik, die Du bekommst sollte Dich eigentlich nicht verwundern.
In diesem Forum tauschen sich Menschen aus, die Schnecken halten, weil sie sie lieben. Wenn man dann immer liest: Schnecke tot, Schnecke stinkt, Schnecke zerdrückt, Schnecke zurückgezogen, dann ist es doch klar, dass sich über sowas hier keiner freut.
Deine Beiträge kommen mir manchmal auch vor, wie Erzählen, um des Erzählens willen. Wenn Du nämlich ein Problem hast und Hinweise bekommst, dann reagierst Du darauf nicht wirklich.
Ich bin im Forum, um Hilfe zu bekommen, wenn ich Probleme habe, mir Anregungen zu holen, was ich schöner und besser machen kann und um evtl Tipps zu geben, wenn ich mich mit etwas auskenne.
Warum bist Du hier?
Wenn Du Dich für Schnecken interessierst, prima!
Wenn Du Probleme hast, dann schrei nicht nur nach Hilfe, sondern nimm sie auch an.
Fehler macht jeder! Jeder von uns hat irgendwann mal angefangen, mit der Haltung von Schnecken. Und jeder hat sicher das eine oder andere verkehrt gemacht und konnte hier lernen, wie es besser geht.

Ich wollte mich eigentlich zu diesen ganzen Posts gar nicht äußern.
Nun habe ich es doch getan und ich hoffe sehr, dass Du bald ein schönes Bild von einem schönen Faunarium hier einstellst.
Wenn Du nicht mehr kritisiert werden möchtest, dann zeige allen hier, dass Du nicht beratungsresistent bist und ändere etwas.
Viel Glück.
Elfi
 
Beiträge: 342
Registriert: 16.07.2012, 22:28

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Shellow am 12.07.2015, 13:42

Danke für die Schönen Tipps :)
Meine Mutter und ich gehen gleich raus und besorgen Moos!
Meine Schnecken lieben Moos!
Ich habe es nur rausgemacht weil ich neues reintun wollte.
Die Astbrücke lass ich natürlich drin :)
Ich muss mir das gleich nochmal durchlesen und mir aufschreiben :)
Shellow
 

Re: Bericht über die tief zurückgezogene Schnecke

Beitragvon Schnörkelchen am 12.07.2015, 14:16

Natili hat geschrieben:Nun Shellow, ich habe Dir nun freundlich die Möglichkeit gegeben uns Dein Schneckenbecken zu zeigen, sowie alle Haltungsparameter anzugeben, damit wir Dir helfen können Dein Wissen zu vertiefen und Deine Schnecken artgerecht halten zu können.

Leider habe ich diesbezüglich noch keinerlei Antworten, Bilder o. ä. erhalten.
Ich habe alle Deine anderen Threads geschlossen, da ich es nicht dulden werde, daß Du in jedem anderen Beitrag über den schlechten Zustand Deiner Tiere sprichst, ohne Anstalten zu machen Dir und Ihnen helfen zu lassen.

Ich bitte Dich, etwas mehr Verantwortung für die von Dir gesammelten Schnecken zu übernehmen oder die Schneckenhaltung aufzugeben.

:danke: :danke: :danke: :danke:
Ich habe mir lange auf die Zunge gebissen und ärgere mich jeden Tag auf´s Neue. Shellow hier, Shellow da. Für jeden Pups machst du einen eigenen Threat auf und das NERVT !!!
Erst kündigst du an, wir wären ja alle so gemein zu dir und willst da Forum verlassen. Im nächsten Moment dann wieder nicht. Dann beschimpfst du uns alle mit deiner Großschreibung und den vielen !!!!!!
Ich übernehme den Satz von Miss Schnirkel:
Mal einen gutgemeinten Hinweis:
Alles groß zu schreiben wird im Internet als schreien verstanden. Und niemand wird gern angeschrien, auch wir nicht.
Viele Ausrufezeichen machen einen Satz auch nicht besser als nur eines.
Im nächsten Moment sollen wir Dich alle gut behandeln, damit du hierbleibst.
Jeder kann hier seine Fragen stellen und seine Sorgen bekunden, aber BITTE alles im Rahmen. Ich finde, jetzt sollten wirklich die Admins oder Mods entscheiden.
Ich werde auf keinen Deiner Beiträge mehr reagieren. Jetzt schreibst du über so viele Babies. WAS WILLST DU DAMIT? Wenn du nicht aufpasst, hast du ruckzuck 100te von Schneckis und zu wenig Platz.
Viel zu viel Zeitverschwendung, sorry......
LG Schnörkelchen
Benutzeravatar
Schnörkelchen
 
Beiträge: 606
Bilder: 17
Registriert: 08.08.2014, 23:21


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder