Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon Kacri am 30.05.2017, 11:30

Hey,

Hat jemand von euch so etwas schon einmal gesehen oder weiß, was das ist?
Auf dem Foto (hoffe, hat geklappt) seht ihr eine meiner Aspersa. Gut zu sehen ist dort, das aus dem Hinterenteil etwas zu wachsen scheint, das aussieht wie ein weiterer Fuß? Aufgefallen ist mir das erst vor einer Woche, als sie eine Wand herunter gekrochen ist. Stören scheint es sie nicht. Sie frisst normal und ist aktiv. Trotzdem sieht es etwas komisch aus.

Was ist das?
Kacri
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2017, 11:01

Re: Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon Fulica1983 am 30.05.2017, 11:55

Scheint eine Fehlbildung zu sein.
Kannst die Schnecke ja umtaufen in "Krüppi" oder so :lol:

Hehe, Spaß beiseite...
Solange es dem Tier nichts ausmacht, musst du dir keine Sorgen machen. Ich habe in freier Wildbahn schon öfters Schnecken mit Fehlbildungen gesehen.
Nach einer Verletzung/Abstülpung/Verbrennung sieht es mir zumindest nicht aus.
Fulica1983
 
Beiträge: 128
Bilder: 10
Registriert: 27.01.2017, 16:06

Re: Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon FleckiFleck am 30.05.2017, 12:28

Krass! Das sieht echt wie die Fußspitze aus!
Beobachte mal weiter ob es weiterwächst.

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon Wassn am 30.05.2017, 12:30

Urgs.. es sieht echt wie ein 2. Fuss aus.... öhm... ist nicht zufällig eine Rennschneckenzüchtung? (Ironie)
Musst nu aufpassen, wenn du das Terrarium aufmachst, diese könnte schnell entwischen! (Sorry für den Scherz, aber irgendwie lockt es danach...)
Es sieht schon sehr seltsam aus. :shock:
Die Schnecke scheint damit ja gut zurecht zu kommen.
Eine Schnecke wird immer einen Weg
zu deinem Salatbeet finden.
megalobulimus oblongus 8D
Benutzeravatar
Wassn
 
Beiträge: 1637
Bilder: 3
Registriert: 04.10.2015, 20:28

Re: Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon Kacri am 30.05.2017, 19:35

Danke für eure Antworten. :)
Also ich bin nun erstmal beruhigt. Ich beobachte das aufjedenfall weiter. Sie hatte so etwas nicht von Anfang an. Und ich hoffe, dass es sie weiterhin nicht stört, falls es weiter wächst.

Das mit der Rennschneckenzüchtung find ich wirklich witzig. Da aber normal, das Häuschen darauf liegt, ist es bestimmt dazu da, um es festzuhalten, bei der hohen Geschwindigkeit. :lol:
Kacri
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2017, 11:01

Re: Aus meiner Aspersa wächst ein neuer Fuß? Was ist das?

Beitragvon FleckiFleck am 13.06.2017, 09:47

Hi! Wie geht es denn der Schnecke?
Wie hat sich der zweite Fuß entwickelt?

Flecki
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: Slimyfriends