HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Ist deine Schnecke krank, oder verhält sie sich nicht wie sonst, poste es hier.

HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon Steinelfe am 29.08.2023, 00:02

Meine Pflegeweinbergschnecke knabbert gerade am Haus. Ich weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll. Habt ihr Ideen. Kann ich ihr zu den Eierschalen und dem normalen Futter und Wasser noch etwas anderes geben?
Steinelfe
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2023, 21:50

Re: HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon mercury am 29.08.2023, 05:44

Ich weiß nicht, was die Schnecke genau tut, aber erst mal würde ich das für völlig normal halten. Meine Schnecken putzen sich regelmäßig das Gehäuse und verrenken sich auf niedlichste Weise, um überall ranzukommen. Grade morgens hängen dann so einige irgendwo und raspeln gemütlich Dreck vom Haus.
Benutzeravatar
mercury
 
Beiträge: 84
Registriert: 03.10.2021, 08:58

Re: HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon Steinelfe am 29.08.2023, 14:46

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Ich habe das noch nie gesehen oder gehört. Also das Geräusch was sie dabei macht.
Steinelfe
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2023, 21:50

Re: HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon Fuzzi am 29.08.2023, 17:56

Ja sie putzen so ihr Haus , aber hast Du die Eierschalen zermörsert? Mit ganzen Eierschalen können sie nichts anfangen, Sepiaschale ist auch ok
lg Fuzzi
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 298
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald

Re: HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon Steinelfe am 29.08.2023, 18:22

Ich habe die Eierschalen gemörsert. Damit sie es gut essen kann
Steinelfe
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2023, 21:50

Re: HILFE Weinbergschnecke knabbert am haus

Beitragvon Fuzzi am 29.08.2023, 18:37

:thumb: :thumb:
In der Ruhe liegt die Kraft
Fuzzi
 
Beiträge: 298
Registriert: 29.01.2022, 05:17
Wohnort: Odenwald


Zurück zu Kleine und Große Wehwehchen

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder