Versteckte Nacktschnecke im Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Versteckte Nacktschnecke im Salat

Beitragvon Pflanzenfresser am 16.04.2015, 20:51

Hi,
Hab in einem Salat, der einige Tage im Kühlschrank war, eine noch lebendige und mittlerweile sehr aktive kleine Nacktschnecke gefunden.

Werde sie morgen an einem schattigen Plätzchen mit Salatblatt aussetzen aber würde trotzdem noch ganz gerne meine neugierde stillen und wissen was es wohl für eine Schnecke ist, ich glaube ja es ist eine Spanische Wegschnecke aber kenn mich nicht wirklich damit aus.


Danke für jede Bestimmungshilfe ^^


2015-04-16 22.47.30.jpg
Pflanzenfresser
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2014, 19:50

Re: Versteckte Nacktschnecke im Salat

Beitragvon Susi am 17.04.2015, 07:54

Ich würde mich mal deiner Meinung anschließen und das Tierchen auch für eine Spanische Wegschnecke halten.

Gut, dass das Wetter schön so schön ist! :)

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Versteckte Nacktschnecke im Salat

Beitragvon Pflanzenfresser am 18.04.2015, 00:25

Hey,
Wollt nur noch kurz mitteilen das ich sie heute freigelassen hab, hat viel geregnet und war recht mild.
Auch wenn ich noch immer kein grosser Fan von Nacktschnecken bin, muss ich doch zugeben das es so süss aussah wie sie unterm Salatblatt geschlafen hat ^^
Pflanzenfresser
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2014, 19:50


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder