Schnecke aus dem Kühlschrank - bitte um Hilfe

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke aus dem Kühlschrank - bitte um Hilfe

Beitragvon Blanchi am 21.05.2015, 16:07

Hallo ihr lieben,

ich habe vor eine Schnecke in meinem Kühlschrank gefunden. Sie war an einer Möhre im Gemüsefach, als ich die Möhre schälen wollte, hab ich die Schnecke gesehen... hab direkt versucht, mich im Internet schlau zu machen, aber ich kenne mich einfach absolut nicht mit Schnecken aus. Habe auf einige Seiten gelesen, dass sie draussen nicht lange überleben. Hatte erst Angst, dass ihr die Kälte zu sehr zugesetzt hat, aber dann streckte sie ihre Fühler aus :) Daher habe ich sofort eine Tupperschale genommen und bisschen Rucola und Möhre reingetan, auch Wassertröpfen zum Trinken. Hatte gelesen, dass das wohl eine Ackerschnecke ist (wenn ich das richtig zuordnen konnte), und sie draussen nicht lange überleben.

Nun fahren wir aber in ein paar Tagen in Urlaub, und ich weiß nicht, was ich mit der Süßen machen soll. Ich möchte sie in die Natur zu entlassen, da gehören sie ja auch hin. Aber ich habe Angst, dass ich sie an der falschen Stelle rauslasse, und sie nichts zu fressen findet. Habe mal ein Foto angehangen und ich hoffe, dass mir hier im Forum jmd weiterhelfen kann. Ich brauche die Info, wo ich sie am Besten freilassen kann, sie soll frische Luft atmen können und viel zu Fressen finden :)


Wäre dankbar über jeden Tipp!

Hier noch das Foto:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 882&type=1
Blanchi
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2015, 23:39

Re: Schnecke aus dem Kühlschrank - bitte um Hilfe

Beitragvon Joy am 21.05.2015, 16:35

Hallo Blanchi, :)
ich finde auch, dass es sehr nach einem Ackerschnegel aussieht, warum die Schnecke draußen nicht lang überlebenden sollte weiß ich nicht, also hier in der Gegend gibts viele und denen gehts auch gut.
Die wohnen in Ritzen zwischen Steinen und hier sogar bei unserer (Außen)kellertreppe in den kleinen Spalten.
Ich würde die Schnecke an einem Ort mit Steinen, Wiese und Moos aussetzen oder so bisschen im Wald mit Moos.
Liebe Grüße
Jasmin
Liebe Grüße
Jasmin
Benutzeravatar
Joy
 
Beiträge: 935
Bilder: 52
Registriert: 20.08.2013, 13:36

Re: Schnecke aus dem Kühlschrank - bitte um Hilfe

Beitragvon Blanchi am 21.05.2015, 16:53

ich hab echt keine Ahnung... es stand geschrieben, dass sie Karrotten, Kohl oder sowas brauchen... nur hier gibt es kein Feld in der Nähe (und ich hab leider auch kein Auto).

Ich warte mal ab, ob noch wer anders was dazu schreibt, danke Dir aber schon mal für Deine Auskunft :) Will halt wirklich nichts falsch machen, sie hat mehrere Tage in meinem Gemüsefach überlebt, und sie soll auch noch weiter schön leben :)
Blanchi
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2015, 23:39


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck