Schnecke im abgepackten Salat gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im abgepackten Salat gefunden

Beitragvon schnackes am 25.11.2015, 19:21

Hallo
Ich habe gestern eine Schnecke in meinem Salat gefunden. War im Beutel im Kühlschrank und hat dann auf meinem Teller in der Salatsauce mit Senf Pfeffer und Öl usw gebadet.
Die gute Nachricht ist, Sie lebt noch. Die schlechte Nachricht ist, Sie frisst nix und ist meist nur in ihrem Haus.

Hab sie jetzt in einem Faunarium sitzen, erstmal nur auf feuchtem Zewa, weil ich nicht wusste ob sie überhaupt noch lebt und losläuft.

Jetzt hab ich ein paar Fragen
(Bild hochladen geht leider nicht... ich versuchs weiter dann könnt ihr mir vielleicht auch sagen was es für eine art ist)
Was frisst so ein Kerlchen
Mit was kann man das Kerlchen päppeln

Liebe Grüsse
Kiri und Fundschnecke SchnackesSchnecke
schnackes
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2015, 18:52

Re: Schnecke im abgepackten Salat gefunden

Beitragvon schnackes am 25.11.2015, 19:27

Hier mal ein Bild hoffe man kann was erkennen
2015-11-25 20.26.39.png
schnackes
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2015, 18:52

Re: Schnecke im abgepackten Salat gefunden

Beitragvon Rasplutin am 25.11.2015, 21:11

Ui, das Bild ist sehr klein geraten - versuche mal, es größer zu machen.
Vielleicht hilft dir das hier, damit kannst du Bilder "forumgerecht" bearbeiten:
Bilder verkleinern im Webbrowser

Ansonsten hast du alles richtig gemacht, feuchtes Zewa ist OK.
Lege ihr eine Gurkenscheibe, ein Möhrenstück, Kopfsalatblätter dazu, falls vorhanden.
Wenn sie erstmal nichts frisst, ist das nicht schlimm, Schnecken verhungern nicht so schnell.

Eventuell prüfen, ob sie Reste von Öl oder Essig am Haus hat und ggf. abspülen.

Es könnte eine Eobania vermiculata sein, die "erste Hilfe" gilt aber für alle Schnecken.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder