Schnecke auf Kräuter vom Discounter gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke auf Kräuter vom Discounter gefunden

Beitragvon Winterzauber am 10.12.2015, 10:26

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem Discounter mit meinem frischen Koriander, als ich die Folie vom Topf entfernte, sah ich tatsächlich eine ganz kleine Schnecke mit Häuschen auf meinem Koriander sitzen :shock:
Ich kenne mich mit Schnecken absolut nicht aus und wusste bis eben noch nicht einmal das diese sogar als Haustiere gehalten werden.
Mein Mann meinte vorhin ich solle sie draußen irgend wo hin setzen. Das bringe ich jetzt ohne jegliches wissen aber doch nicht übers Herz.
Wird die Kleine draußen überleben können? Der Winter ist ja schon im kommen.
Ich weiß ja noch nicht einmal um was für eine Schneckenart es sich handelt. Auf dem Koriander steht das es in Deutschland angebaut wurde.

Bitte schaut einmal, ob ihr wisst was für eine Art sie ist.
Winterzauber
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2015, 09:58

Re: Schnecke auf Kräuter vom Discounter gefunden

Beitragvon Rasplutin am 10.12.2015, 10:40

Ich weiss nicht, ob Koriander in Deutschland zu dieser Jahreszeit noch draussen wächst.
Aber für Schnecken wird es gefährlich kalt, wenn sie sich noch nicht eingegraben haben...

Deshalb solltest du sie NICHT raussetzen, selbst wenn es eine einheimische ist.
Wir brauchen allerdings ein Bild von der Schnecke, um genaueres sagen zu können.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Schnecke auf Kräuter vom Discounter gefunden

Beitragvon Winterzauber am 10.12.2015, 11:02

Ich weiß die Schnecke ist auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, ich versuche später noch mal ein besseres hin zu bekommen.
Ich hatte eigentlich im ersten Beitrag schon ein Bild an gehangen, anscheinend war es zu groß. Hier also nochmal verkleinert.