Nacktschnecke gemeinsam mit Nudelschnecken halten??

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Nacktschnecke gemeinsam mit Nudelschnecken halten??

Beitragvon DorothyHarmony am 01.02.2016, 16:36

Hallo ihr lieben !
Ich arbeite in einer Salatbar und habe heute eine 1,5 Zentimeter kleine dunkelbraune Nacktschnecke gefunden. Hab Sie direkt aus dem Salat gefischt weil sie sonst mit Sicherheit auf dem Teller eines Gastes geladet wäre.
Ich habe bereits Schnecken in einem Terraium, allerdings nur Nudelschnecken und Schließmundschnecken, ich hatte auch nicht vor mir Nacktschnecken zuzulegen, doch nun hab ich hier eine sitzen.
Nun zu meiner Frage, da ich schon oftmals gehört habe das Nacktschnecken Raubschnecken sind und auch gerne mal Fleisch anknabbern. Kann ich sie zu meinen anderen Schneckenkindern ins Terra setzten oder besteht da Gefahr das ich eines Tages eine böse Überraschung erlebe?
Bitte um schnelle Antwort!
Vielen Dank euch schonmal :)
DorothyHarmony
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:47

Re: Nacktschnecke gemeinsam mit Nudelschnecken halten??

Beitragvon tigerschnegl am 01.02.2016, 20:32

Hi,

ich würde das schon allein wegen Krankheitsverbreitung nicht machen. Setz das Tier lieber einzeln und mach doch mal ein Bild. Mit braun kann man so recht wenig anfangen ;)

Lg
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Nacktschnecke gemeinsam mit Nudelschnecken halten??

Beitragvon DorothyHarmony am 02.02.2016, 16:28

Die kleine hat jetzt übergangsweise ihre eigene kleine Faunabox für sich allein. Du hast recht daran hab ich garnicht gedacht, danke für den Hinweis. Im Frühjahr werd ich sie dann wieder auswildern nur jetzt macht das keinen Sinn und der kleine Krümmel hätte keine Chance.

Also Danke !
DorothyHarmony
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2016, 11:47


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck