Kleine Schnecke im Endiviensalat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Re: Kleine Schnecke im Endiviensalat

Beitragvon wolf am 01.09.2017, 11:16

Juhu Narnia,
danke, sehr lieb........ . Ist ja auch immer spannend und macht Spaß.
Niedliches Foto. Sehr nett von Deinen Schnecken....... .
Grüßli: wolf
wolf
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.03.2017, 19:29

Re: Kleine Schnecke im Endiviensalat

Beitragvon Roman am 18.10.2017, 21:53

Hallo Narnia,
seit längerem verfolge ich deine Berichte von den Schnecken aus dem Grünkohl. Eben las ich in einem deiner Beiträge, dass sie sich wohlfühlen und sich bereits Jungtiere zur Gruppe gesellt haben. Sind auch Otala punctata dabei, für die du ein neues Zuhause suchst?
Denn: Seit zehn Monaten lebt eine Schnecke bei uns, die als kleiner Findling im Gemüse zu uns gelangte. Gemäß Einschätzungen von wolf (danke!) ist sie vermutlich ebenfalls eine Otala punctata – oder vielleicht eine Otala lactea.
Kommentare und Fotos: http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=62&t=25852

Sie hat sich gut entwickelt und fühlt sich wohl in ihrem Terrarium (derzeit 30x30x30cm – für eine kleine Schneckengruppe ziehe ich auch ein größeres Terra in Betracht).
Jetzt suchen wir für sie ein oder zwei Artgenossen, damit sie sich nicht so einsam fühlt – Knusperzunge hat in ihrem Beitrag weiter oben bereits auf meine Suchanfrage hier im Forum hingewiesen (danke!), die Anfrage wurde mittlerweile automatisch gelöscht. Die Suche blieb erfolglos. Wir würden uns freuen, wenn wir Zuwachs aus deiner „Familie“ erhalten dürften.

Liebe Grüße und besten Dank (Rückmeldung auch gerne als PN)
Roman
Roman
 
Beiträge: 7
Bilder: 17
Registriert: 24.05.2017, 10:35

Vorherige

Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder