Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Beitragvon Jencel am 13.05.2016, 04:07

Hallo erst mal an euch alle :-D

Voll super das es so ein Thema bei euch gibt, habe heut im Salat von mein schatz ein kleines schnecki gefunden, was denkt ihr ist sie ausgewachsen oder noch klein. Sie ist so süss,liebt gurke :-D woran sieht man ob sie ausgewachsen ist, soll ich sie von der anderen Seite mal fotografieren ? Ich tippe darauf das es eine bänderschnecke ist... Danke für eure hilfe :-D
Jencel
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2016, 11:56
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Beitragvon Nina 99 am 13.05.2016, 04:35

Das ist eine hübsche kleine Bänderschnecke :)
Fast ausgewachsen. Schön, dass sie gleich zu einer Schneckenfreundin gefunden hat.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Beitragvon Jencel am 13.05.2016, 05:52

Danke für deine Antwort

Ja schnecken Freundin ist gut, mitlerweile bin ich schon richtig verliebt, wie süss die die gurkenschalen hält und isst :-D zum verlieben.

Also ist die schon fast ausgewachsen, Paarungsbereit noch nicht oder? Soll ich mal ein Foto machen mit einer Cent Münze zum größen Vergleich? Nachdem Gurken Frühstück schläft sie jetzt :wink: Sollte ich ein paar kumpels besorgen für sie? Bzw wo krieg ich welche her. Möchte Sie nicht alleine hier sitzen lassen. Bei uns gibt's die in der Natur auch aber lieber waren mir Natürlich welche von einer Zucht oder so. vorallem möchte ich erstmals mit kleinen Sorten beginnen, so wie sie :-D sie ist perfekt :-D meine kleine tochter liebt sie auch schon nurmeinen schatz muss ich erst daran gewöhnen. Der hAT mich gleich für verrückt erklärt. Männer :-D

Ich hoffe wir finden ein paar kumpels für die süsse maus

Vielen Dank für eure hilfe, LG jenny celine und die kleine Marley (so soll sie heißen)
Jencel
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2016, 11:56
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Beitragvon Jencel am 13.05.2016, 06:02

Sie ist fast so gross wie eine ein Cent Münze :-D aber nur fast :-D

Habe sie probier zu messen, aber da sie so blöd im Deckel sitzt klappt es nit so perfekt, muss ich später nochmal machen.

Da hab ich sie ja glatt geweckt mit meiner Messerei :-D
Jencel
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2016, 11:56
Wohnort: Klagenfurt

Re: Hallo, Schnecke im Salat Meines Schatzes

Beitragvon Jencel am 13.05.2016, 06:09

Ach ja was ich noch unbedingt wissen muss, wie lange muss ich die eierschalen abkochen das sie fürs Marley schnecki passen :-D mir kommt vor die Sepia mag sie nit, bzw Daweil noch nicht. Jetzt wollte ich mal Eierschalen testen! Nachdem mein schatz gestern lecker Wiener Schnitzel gekocht hat habe ich ihm die Schalen gleich gestohlen, wieder dieses fragende Gesicht :-D und dan seine Frage erst, was machst jetzt damit, du spinnst. Hab ihm dann gleich aufgeklärt. Ich bin eigendlich ein Kind vom Lande, die immer schon die schnecken im garten bewunderte und er kommt aus der Großstadt ( soweit mann klagenfurt Großstadt nennen kann) deshalb kennt er sowas gar nit.


Auf eine lange schnecken Freundschaft
Liebe Grüße ausn schönen Kärnten und danke das ihr mir behilflich seit
Jencel
 
Beiträge: 28
Registriert: 05.05.2016, 11:56
Wohnort: Klagenfurt


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Thina