Blinder Passagier im französischen Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Blinder Passagier im französischen Salat

Beitragvon Wednesday am 25.08.2016, 18:21

Liebe Schneckenfreunde,
anbei ein paar Bilder von meinem "Fundstück". Da ich leider ein absoluter Laie bin was Schnecken betrifft hoffe ich, ihr könnt mir vielleicht verraten, wer seit letztem November bei mir wohnt, wächst und gedeiht!? Für meine ungeübten Augen sind die im Internet aufgeführten Bestimmungsmerkmale nicht auseinander zu halten und bringen mich zu keinem eindeutigen Ergebnis... Ich hoffe, die angehängten Bilder reichen für eine Bestimmung, andernfalls reiche ich gerne noch weitere Aufnahmen nach.
Vielen Dank für eure Hilfe!

8676

8677

8678

8679

4 verlinkte Bilder gefunden, 4 konnten gesichert werden.

http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8676
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8677
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8678
http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/gallery/image.php?image_id=8679
Zuletzt geändert von Skilltronic am 25.08.2016, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreffzeile korrigiert
Liebe Grüße aus Berlin ... Tanja (Wednesday)
Wednesday
 
Beiträge: 6
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2016, 17:38

Re: Blinder Passagier im französischen Salat

Beitragvon Rasplutin am 25.08.2016, 21:02

Ich presche mal vor und tippe auf Otala punctata.
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Blinder Passagier im französischen Salat

Beitragvon FleckiFleck am 26.08.2016, 09:49

Eine sehr schöne Schneck hast du da!

Viel spaß mit deiner Schneck!
-FleckiFleck hatte bis 2018 Schnecken...
FleckiFleck
 
Beiträge: 1022
Bilder: 0
Registriert: 04.06.2016, 09:20

Re: Blinder Passagier im französischen Salat

Beitragvon Wednesday am 29.08.2016, 17:31

Hallo und vielen Dank für die Bestimmungshilfe!!!
Habe mich aufgrund deines Tipps, Rasplutin, mal im Netz umgeschaut und denke, du liegst mit deiner Einschätzung super richtig... :danke: Nun kann ich mich dank deiner Hilfe weiter einlesen und so noch mehr auf die Bedürfnisse von Gary eingehen (Luftfeuchtigkeit, Futtervorlieben, Temperatur,...)
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich an passende Gesellschaft für Gary kommen kann, denn so ganz alleine auf Dauer ist ja, wie überall gelesen, ziemlich doof. Natürlich kann ich hoffen, auch im nächsten Winter wieder auf einen Artgenossen bei uns im Laden im Salat zu stoßen aber da ich in den Jahren vor Gary keine "blinden Passagiere" gefunden habe, erscheint es mir fast zu optimistisch, dieses Jahr auf einen weiteren Schneckenfund zu warten.
Hat jemand eine Idee? Ich wohne in Berlin...vielleicht hat ja jemand Nachwuchs, den er gerne abgeben möchte und der zu Gary passen würde (oder ist es egal wenn ich verschiedene Arten gemeinsam halte?)
Liebe Grüße aus Berlin ... Tanja (Wednesday)
Wednesday
 
Beiträge: 6
Bilder: 8
Registriert: 23.08.2016, 17:38


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder