Zur Schnecke gekommen - Hilfe

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Zur Schnecke gekommen - Hilfe

Beitragvon Twiggy311 am 18.10.2016, 09:26

Hallo ihr Lieben

Auch ich bin ganz unverhofft zu einer Schnecke aus dem Salat gekommen. Erst wollte ich sie aussetzen aber irgendwie ist diese nicht so normal. Alsich sie "befreite" kam sie auf mich zu und machte "Männchen" und schaute mich an. :lol: Habe soetwas ja noch nie erlebt. Und sie ist ziemlich schnell und mobil gewesen.

Also, was nun tun - draußen ist es warscheinlich schon zu kalt. Also was tun? Behalten? - Aussetzen?

Naja, in jedem Fall müsste ich erstmal wissen was ich für eine Schnecke habe um mich da mal drum zu kümmern was die alles so braucht. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ach ja, im Moment "klebt" die Schnecke Kopfüber unter einem Herbstblatt und schläft... Muss die nicht mal was essen? Braucht sie Wasser?

Liebe Grüße
IMAG1264_1.jpg
Twiggy311
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2016, 06:06

Re: Zur Schnecke gekommen - Hilfe

Beitragvon Rasplutin am 18.10.2016, 12:29

Das sieht nach einer "gefleckten Weinbergschnecke" Cornu aspersum aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gefleckte ... rgschnecke
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Zur Schnecke gekommen - Hilfe

Beitragvon Twiggy311 am 18.10.2016, 13:40

Puh, braucht es einen Partner? Wo bekommt man das her?
Twiggy311
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2016, 06:06


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi