Schnecke gefunden

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke gefunden

Beitragvon anki am 09.12.2016, 20:46

Hallo ihr lieben, ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe mal eine Frage an euch..
In meinem Spinat saß eine junge Schnecke, nun weiß ich nicht ob ich sie im Dezember raussetzen kann, ich möchte natürlich auch das ihr nichts zustößt. Sie sitzt solange bei mir und ich habe ihr was zum fressen hingelegt. Lg
anki
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016, 20:40

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon tigerschnegl am 09.12.2016, 21:39

Hallo,
woher kommt denn der Spinat an dem die Schnecke saß? Und was für eine Schnecke ist es? Es wäre gut wenn du ein Bild hier reinstellen könntest. Bei solchem Wetter würde die Schnecke vermutlich nicht überleben, da sie bei der Kälte nicht so schnell ein Versteck finden wird wo sie vor den Temperaturen geschützt ist. Behalt sie lieber wenn es geht erstmal noch und gib ihr ein Spinatblatt und ein paar eingeweichte Haferflocken. Mit ein paar mehr Infos über deinen Findling können wir dir hier dann auch noch besser helfen wie man da am besten verfährt, damit die Kleine keinen Schaden nimmt.
LG
Lia
Benutzeravatar
tigerschnegl
 
Beiträge: 178
Bilder: 7
Registriert: 03.05.2015, 15:27
Wohnort: 35305 Grünberg

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon anki am 10.12.2016, 14:23

Ich weiß leider nicht mehr woher der Spinat stammt, ich hatte ihn aus Kaufland... Im Anhang ist die kleine, wen andere Bilder benötigt werden sagt Bescheid :)
anki
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016, 20:40

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon Susi am 10.12.2016, 15:36

Hallo!

Schön, dass du dich um die Schnecke kümmerst.
Vom Bild her könnte es eine Grunzschnecke sein, meine ich.
Am Besten du vergleichst deine Schnecke mit Bildern von Grunzschnecken, die du hier im Forum (oder INet) findest.

Mit Spinat, Grünfutter, Karotte, Gurke und Haferflocken liegst du bei der Fütterung sicherlich nicht falsch.

LG, Susi
Susi
 
Beiträge: 394
Bilder: 0
Registriert: 05.07.2012, 21:35
Wohnort: Bayern

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon sami am 10.12.2016, 16:13

Ich würde auch sagen das es eine Grunzschnecke ist. Wenn du sie behalten willst musst du in ihr Terra viel Erde einfüllen sie vergraben sich gerne. :)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon Nina 99 am 10.12.2016, 16:16

Da hast du eine zuckersüße Grunzschnecke!
Allerdings sind Grunzschnecken hier nicht heimisch. Wäre toll, wenn du sie im Frühling vermitteln könntest. Entweder per Post oder an jemandem in deiner Nähe.
Vielen Dank, dass du sie nicht einfach entsorgt hast, wie andere es tun würden.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon anki am 10.12.2016, 23:51

Okay dann bin ich schon mal schlauer.. auf dauer behalten möchte ich sie ungern da ich dafür keinen Platz habe, deswegen kommt eher vermitteln in Frage. Ich wohne in Hamburg, gäbe es hier eventuell jemanden der sie aufnehmen könnte da ich ihr nicht gerecht werden kann von der Haltung her?
anki
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016, 20:40

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon Natili am 17.12.2016, 18:14

In Hamburg weiß ich aktuell niemanden, jedoch wüßte ich vielleicht jemanden, der noch eine Gruzschnecke sucht. Wenn Du möchtest stelle ich den Kontakt her.
Liebe Grüße von Natili
Benutzeravatar
Natili
 
Beiträge: 5195
Bilder: 0
Registriert: 16.07.2009, 13:23

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon Nina 99 am 17.12.2016, 18:47

Unsere Cleo wohnt doch in Hamburg und hat/hatte mal Grunzschnecken. Vielleicht könnte sie dort zumindest mal unterkommen. Aber ist ja nur eine Idee :)
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke gefunden

Beitragvon anki am 29.12.2016, 16:32

Danke für eure Mühen, ich habe mich dazu entschlossen sie doch zu Behalten und habe auch schon ein Terrarium :) Irgendwie hat sie es mir doch angetan :)
anki
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2016, 20:40


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi