Kleine Schnecke in italienischer Salat

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Kleine Schnecke in italienischer Salat

Beitragvon Gloria am 18.12.2016, 20:35

Hallo! Ich habe eine Schnecke in Salat (italienische glaube ich) gefunden und nach ein bisschen Recherche bin mich aber nicht sicher was für ein Art diese Schnecke ist. Ich werde es nicht draußen lassen weil ich glaube nicht dass diese Wetter und Umgebung Seins ist aber ich würde mich gerne besser informieren damit ich mich besser um es kümmert kann. Bitte hilf mir! Hier ein paar Fotos:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... gdsfkb.png

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... fzua9i.png

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... 7uqevo.png
Danke!
Gloria
Gloria
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2016, 22:39

Re: Kleine Schnecke in italienischer Salat

Beitragvon Karola am 18.12.2016, 21:29

Hallo Gloria,

meiner Meinung nach hast du da eine junge Nudelschnecke (Eobania vermiculata), die im Mittelmeerraum heimisch ist.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kleine Schnecke in italienischer Salat

Beitragvon Rasplutin am 18.12.2016, 21:37

Hallo Gloria,
ich glaube auch, dass es eine junge Nudelschnecke ist.
Karola hat übrigens viel Erfahrung mit Nudelschnecken, seit fast 3 Jahren! Hier ist ihr Nudelschnecken-Thread:
Kleine Gehäuseschnecke aus der Türkei (Raum Antalya)
Benutzeravatar
Rasplutin
ADMINISTRATOR
 
Beiträge: 3680
Bilder: 0
Registriert: 30.09.2008, 15:29
Wohnort: 12059 Berlin

Re: Kleine Schnecke in italienischer Salat

Beitragvon Gloria am 19.12.2016, 00:17

Super! Dankeschön!
Gloria
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2016, 22:39


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder