Schnecke im Rucola gefunden und behalten

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Re: Schnecke im Rucola gefunden und behalten

Beitragvon steffi010 am 15.02.2017, 11:20

ich habe mal wieder ein aktuelles Bild.
Ich denke nun ist sie ausgewachsen oder?
leider finde ich absolut keine Gesellschaft für sie :( habe auch bereits ein Gesuch geschrieben.
steffi010
 
Beiträge: 25
Registriert: 12.01.2017, 09:42

Re: Schnecke im Rucola gefunden und behalten

Beitragvon Knusperzunge am 15.02.2017, 12:28

Wenn der Mündungsrand sich nach außen wölbt, müsste sie ausgewachsen sein. Sehr schön ist sie :)

Bei so speziellen Arten, die eigentlich kaum gezüchtet werden, kann das mit dem Gesuch manchmal etwas dauern. Denn am wahrscheinlichsten wäre das, wenn jemand anders auch eine im Salat findet, diese aber nicht behalten will. Wenn du nicht das große Glück hättest, eine solche Schnecke bei dir in direkter Nähe zu finden, müsstest du dich aber sowieso noch etwas gedulden. Denn zurzeit sind die Außentemperaturen noch zu kalt für einen Schneckenversand.
Bei mir leben A. immaculata var. panthera, Ar. marginata ovum und Pleurodonte isabella.
Benutzeravatar
Knusperzunge
 
Beiträge: 711
Bilder: 39
Registriert: 25.04.2016, 20:21
Wohnort: Tübingen

Re: Schnecke im Rucola gefunden und behalten

Beitragvon Annabelle am 15.02.2017, 15:10

Wir haben ja auch eine Nudelschnecke. Wo wohnst Du denn? Und möchtest Du deine abgeben oder eher vergesellschaften?
Annabelle
 
Beiträge: 28
Registriert: 14.01.2017, 20:14

Re: Schnecke im Rucola gefunden und behalten

Beitragvon Beifang am 20.02.2017, 18:28

Vor 2 Jahren habe ich eine Baby-Nudelschnecke im Rucola aus Marokko gefunden. Liebe Menschen schickten mir noch zwei Findlinge.
Vom August habe ich noch schön große Jungtiere, die ich in ein gutes Zuhause versenden möchte.
Beifang
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2015, 20:27

Vorherige

Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Thina