Schnecke in Tomatenkiste

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon Karola am 16.02.2018, 14:37

MK83 hat geschrieben:Allerdings ist Umziehen ja auch anstrengend :-D

Ja, allein schon das Erkunden des neuen Heimes... Schnecki scheint ja nun ordentlich viel Platz zu haben. Und er hat ein schönes Stück am Häuschen angebaut.

Viele Grüße
Karola
Benutzeravatar
Karola
 
Beiträge: 1548
Registriert: 25.01.2014, 22:07
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon MK83 am 16.02.2018, 15:13

Ja der Meinung bin ich auch, beim Umzug hab ich mal die Gelegenheit genutzt und sie mal versucht zu messen... Schnecki misst zurzeit so ca. 12-13mm. Wenn sie ausgewachsen ist bekommt sie auch ein ordentliches Terrarium. :)
Ich muss ja sagen das ich mich selbst dabei erwische wenn ich unsere O&G Abteilung aufräume, ich genauer unsere Kisten begutachte um zu sehen ob da nicht doch noch ein Schneckle drin sitzt :-D Meine Kollegen halten mich schon für bekloppt :-D
Aber ich bin richtig verliebt in mein Schnecki :P

LG mk83
MK83
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2018, 01:35

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon Nina 99 am 16.02.2018, 18:14

Der Schneckenvirus :lol: Jetzt hat er auch dich. Aber prima, finde ich toll!
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon MK83 am 16.02.2018, 22:22

Nina 99 hat geschrieben:Der Schneckenvirus :lol: Jetzt hat er auch dich. Aber prima, finde ich toll!


Schneckenvirus ist die richtige Bezeichnung :-D
Aber heute leider kein Schneckle gefunden :P Eine Kollegin hab ich schon damit angesteckt...hi hi hi
MK83
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2018, 01:35

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon MK83 am 17.02.2018, 11:56

Hallo...
Ein kurzer bericht: Schnecki schlummert seit dem Umzug fleißig, ausser heute morgen ist sie mal von der einen Ecke in die andere gewandert um dann wieder weiter zu schlummern :)
LG mk83
MK83
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2018, 01:35

Vorherige

Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck