Schnecke in Tomatenkiste

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon MK83 am 13.02.2018, 02:20

Hallo zusammen....

Ich habe heute bzw. gestern ( ist ja schon mitten in der Nacht :-D ) eine kleine Schnecke in einer Tomatenkiste gefunden...habe sie da erstmal raus gerettet und in eine kleines Schälchen mit einen Blatt Salat und ein paar Tropfen Wasser gesetzt. Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen was für eine Art Schnecke das Schneckchen ist.. Ne Bekannte meinte es ist eine normale waldschnecke, könnte darunter allerdings nicht wirklich was finden...
Vielleicht kann hier mir einer helfen.
MK83
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2018, 01:35

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon Dwaggie am 13.02.2018, 05:57

oooh die ist ja wunderhübsch!
ich kenne mich leider gar nicht gut aus, aber vielleicht geht sie so in richtung Heideschnecke :)
ihre gestreiften fühler find ich ja zum fressen :)
Benutzeravatar
Dwaggie
 
Beiträge: 166
Bilder: 0
Registriert: 18.06.2016, 10:06
Wohnort: München

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon MK83 am 13.02.2018, 11:46

Jaaa sie sieht total hübsch aus..auch ihre Zeichnung find ich interssant....wie gesagt es wäre gut zu wissen was für eine Art sie ist um auch zu wissen ob sie bei den Temperaturen draußen überleben kann oder ob sie nicht doch erstmal mein Gast bleibt und bei mir überwintern kann mit dann natürlich einen angemessenen zu hause :) ....Also bitte bitte helft mir, damit ich weiß fals sie bei mir erstmal Unterschlupf finden muss wie ich ihr neues Zuhause an besten und angenehm für sie gestalten kann, damit sie sich wohlfühlt. :-D
MK83
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.02.2018, 01:35

Re: Schnecke in Tomatenkiste

Beitragvon Nina 99 am 13.02.2018, 12:04

Hallo MK83,