Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Clematis am 26.02.2018, 20:58

Hallo alle zusammen,

ich habe im Spinat diese Schnecke gefunden. Wisst ihr welche Schnecke es ist?
Ist sie heimisch? Gibt es vielleicht jemanden, der sie aufnehmen kann?
Weiß gerade nicht was das beste für sie ist.

Liebe Grüße & schonmal danke für die Hilfe,
Clematis

P.S. Schnecki und ich sind in München
Clematis
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018, 20:49

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Billie am 26.02.2018, 21:19

Hallo Clematis,

Sieht für mich nicht aus wie eine einheimische Art. Ich bin zwar kein Schneckenexperte, doch egal, ob Cornu oder Nudelschnecke - das Schneckchen würde Temperaturen, wie sie derzeit bei uns herrschen, nicht überstehen.

Grundsätzlich könnte ich sie aufnehmen, allerdings lassen die derzeitigen Temperaturen keinen Schnecken-Versand zu. Aus welcher Gegend kommst du denn? Vielleicht findet sich ja ein Schnecken-Liebhaber in deiner Nähe, der bereit wäre, das Tier auf direktem Wege zu übernehmen.

Schöne Grüße,
Billie.
Billie
 
Beiträge: 129
Registriert: 06.01.2018, 21:18

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Clematis am 27.02.2018, 06:42

Danke für deine Antwort! Hab mir schon gedacht, dass es keine gute Idee
ist sie raus zu setzen. Selbst nach dieser Kältewelle ist das dann ja nix für sie bei uns :-(
Ich bin aus München und würde sie liebend gern abgeben. Ist vielleicht jemand aus der Gegend hier im Forum?
Clematis
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018, 20:49

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Skilltronic am 27.02.2018, 17:25

Clematis hat geschrieben:Ich bin aus München und würde sie liebend gern abgeben.

Dafür gibt es unseren Marktplatz:
viewforum.php?f=70
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Clematis am 27.02.2018, 21:59

Danke für den Tipp! Das hatte ich ganz übersehen!
Clematis
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018, 20:49

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Bolt am 27.02.2018, 23:44

Ich hab dir grad auf die PN geantwortet. Ich kann die Schnecke gern erst mal nehmen, aber toll wäre natürlich wenn dann jemand vielleicht die Art weiß und jemand sie übernehmen kann sobald die Temperaturen warm genug sind und Gesellschaft für sie hat?

Wenn es eine Südländerin ist, könnte sie trotzdem zu meinen Bänderschnecken derweil dazu?
Bolt
 

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon sami am 28.02.2018, 11:38

Du kannst die Schnecke zu deinen Schnecken setzten das ist kein Problem. Schön das du die Schnecke nehmen würdest. Es findet sich bestimmt jemand wenn es wärmer ist der sie dann nimmt.
Liebe Grüße Sami :)
Ach ja ich würde auf Nudelschnecke tippen.
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Clematis am 01.03.2018, 20:27

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Die Schnecke ist heute gut bei Bolt angekommen und ich bin sehr froh, dass
sie jetzt ein schönes Zuhause hat!

Liebe Grüße,
Clematis
Clematis
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018, 20:49

Re: Schnecke im Spinat! Hilfe bitte!

Beitragvon Bolt am 01.03.2018, 21:42

Ja sie ist gut angekommen, sie war auch ganz toll verpackt in mehreren Taschen, Tüten, Karton, Styroporflocken (die Katzen finden die toll :D ) und sogar eine Wärmflasche :)
Sie hat jetzt eine Weile an der Sepiaschale geknabbert und ist dort nun eingeschlafen :)





Bolt
 


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder