Schnecke im Brokkoli

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Brokkoli

Beitragvon Seddaya am 28.03.2018, 15:10

Hallo Liebe Schnecken Freunde!

Ich habe letztens eine Schnecke im Brokkoli mit nach Hause gebracht.
Meine erste Fragen wären was für eine Art das ist und ob ich sie im Frühling aussetzen kann. Ich wohne in Oberfranken und hab null Ahnung von Schnecken. :c)
Anfangs hat sie geblubbert und gequietscht wenn ich sie hoch genommen habe, mittlerweile bleibt sie draußen und entspannt. :oops:
Seddaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018, 14:53

Re: Schnecke im Brokkoli

Beitragvon Nina 99 am 28.03.2018, 15:14

Hallo und herzlich willkommen im Forum :)
Das ist eine nicht einheimische Grunzschnecke. Aussetzen geht also leider nicht. Aber hier über das Forum findest du sicher ein schönes Zuhause für die Schnecke.
Das Leben ist wie ein Gummiboot
sehr schaukelig und nicht ganz dicht... Unbekannt

LG Nina
Benutzeravatar
Nina 99
 
Beiträge: 2071
Bilder: 0
Registriert: 11.12.2014, 17:10
Wohnort: Nahe Karlsruhe BW

Re: Schnecke im Brokkoli

Beitragvon Seddaya am 28.03.2018, 15:34

Danke schön! :)

Ich überlege ob ich die Süße nicht vielleicht behalte... Muss ich noch gründlich überdenken.

Ich habe noch eine Frage, wie alt werden Grunzschnecken? Find da grad nix zu im Intetnet.
Und ist es normal das sie mittlerweile gar nicht mehr ins Häuschen passt? Das Haus ist zwar auch gewachsen aber nicht so sehr wie das Tier selbst...

Danke schon mal :oops:
Seddaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018, 14:53

Re: Schnecke im Brokkoli

Beitragvon sami am 28.03.2018, 15:47

Hier schicke ich dir mal einen Thread zu Grunzschnecken. http://www.schnecken-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=13285
Liebe Grüße Sami ;)
Immer ein lieber Gruß von Sami
Benutzeravatar
sami
 
Beiträge: 2277
Bilder: 1
Registriert: 06.08.2012, 19:29
Wohnort: Maisach

Re: Schnecke im Brokkoli

Beitragvon Seddaya am 29.03.2018, 17:02

Danke schön! :)
Seddaya
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2018, 14:53


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Maja13, SamGoldiChuck