Schnecke im Gemüse gefunden. Was tun?

Hier könnt ihr alles zu Eurer Fundschnecke schreiben.

Schnecke im Gemüse gefunden. Was tun?

Beitragvon Lilia am 16.02.2019, 12:30

Hallo,

habe gestern Abend diese Schnecke im Genüsefach gefunden. Man sagte mir, dass es wohl eine gefleckte Weinbergschnecke sei. Ich kann sie leider nicht behalten. Habe ihr Gemüse reingelegt. Seit gestern hat sie sich aber ins Schneckenhaus verkrochen und isst nichts. Ist das normal? Wo könnte ich sie vermitteln?

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke.

Lydia
Lilia
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2019, 12:22

Re: Schnecke im Gemüse gefunden. Was tun?

Beitragvon mamorkatze am 16.02.2019, 15:46

Hallo Lydia,

Ich würde mir erst mal noch keine Sorgen machen. Es kann schon mal vorkommen, das eine Schnecke ein zwei Tage nichts frisst. Vermitteln kannst du sie z.B. hier über das Forum, stelle dazu einfach ein Angebot in die Rubrik "Marktplatz". Wenn sich niemand in deiner Nähe findet, der die Schnecke abholt, oder dem du sie bringen könntest, musst du warten, bis es etwas wärmer ist um sie zu versenden, da Gefleckte Weinbergschnecken normal im Mittelmeerraum leben. Bis dahin kannst du sie in einer großen Tupper oder ähnlichem halten. Sie braucht Erde, ungefähr 3-5cm hoch eingefüllt, Essen, Äste zum Klettern und damit sie es feucht genug hat, alle paar Tage mit einer Blumensprühflasche zu ihr rein sprühen. Grundsätzlich braucht sie also nicht so viel, und ich hoffe du kannst sie bei dir behalten, bis sich jemand gefunden hat, der sie zu sich aufnimmt.

LG Mamorkatze
Der beste Freund des Menschen, ist der Mensch selbst.
Benutzeravatar
mamorkatze
 
Beiträge: 1238
Bilder: 0
Registriert: 10.11.2018, 09:15

Re: Schnecke im Gemüse gefunden. Was tun?

Beitragvon Skilltronic am 16.02.2019, 16:20

Lilia hat geschrieben: Man sagte mir, dass es wohl eine gefleckte Weinbergschnecke sei. Ich kann sie leider nicht behalten.

Hallo Lydia,

dein Findling ist vermutlich eine Cornu aspersum. Du kannst versuchen, sie hier über unseren Marktplatz zu vermitteln.
Solltest du im PLZ-Bereich 4 beheimatet sein, fällt mir vielleicht auch eine andere Lösung ein.
Kalk solltest du ihr unbedingt noch zur Verfügung stellen.

Grüße
Skill
Let's find new ways of living - damage is done.
Benutzeravatar
Skilltronic
MODERATOR
 
Beiträge: 3291
Bilder: 8
Registriert: 19.08.2010, 19:26
Wohnort: NRW


Zurück zu Schnecke im Salat

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin