@Birte: genau das ist mein Problem, wo ist der nächste Angelladen? eniro gibt da nix gescheites her Aber ich hab ja welche gefunden, nur da sind es ein paar mehr...und dank Claudia kann ich mich auch mit der Haltung von Kompostwürmern anfreunden...warum eigentlich nicht.
@Claudia: Erstmal vielen Dank für Deine ausfühliche Beschreibung. Ja....das liest sich wirklich interessant...ich hab ja ein ganzes Zimmer für Schnecken, da haben wohl noch paar hundert Würmchen platz. Werde mich am WE mal nach geeigneten Kisten umsehen, im Internet steht ja ne ganze Menge. Dein Wurmkomoster scheint ja richtig toll zu sein, scheint aber keine Möglichkeit zu geben, den hier in Schweden zu beziehen. Werde also erstmal selber basteln, mal sehn vielleicht bestell ich mir später so einen. Wenn 1000 Würmchen für 2-4 Personen sind, dann dürften die 250 genau recht für mich sein. Eine Person, nie zuhause und eigentlich fallen nur die Reste der Schnecken an...und Zeitung
Also ich bin Feuer und Flamme.....werds wohl erstmal keinem erzählen....die halten mich eh alle für bischen bekloppt...
lg Heike