Paarungsvererbung

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Paarungsvererbung

Beitragvon Miky am 11.09.2009, 12:42

Hallo,
ich würde gerne einmal wisssen, wie es ist , wenn sich eine Rodatzi sich mit einer Vollalbino paart!
Gibt es dann einen Protzentsatz von 50% zu 50% das beide Farbveriationen rauskommen, oder können soger WJ und Normale Rauskommen?
Und wenn sich eine normale Fuli mit einer Vollalbino paart, was passiert dann?

Und dann wollte ich nochmall wissen, wie viele Schnecken(Fulis man in einem 50cm Würfel halten kann, und ob man auch 2 Ovumse in so einen Würfel halten kann,ich galbs eher weniger...ginge denn 60x50x 50 für 2-3 Ovums und wie viele Fulis könnte ich dann in einem 40x50x50 halten.
Fargen über Fragen :)
LG♥
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Paarungsvererbung

Beitragvon Limax am 12.09.2009, 07:32

Siehe Mendel'sche Lehren....
Limax
 

Re: Paarungsvererbung

Beitragvon Miky am 12.09.2009, 07:34

Danke, mir wurde schon woanders geholfen...!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Paarungsvererbung

Beitragvon Fine am 12.09.2009, 07:42

Miky hat geschrieben:ich würde gerne einmal wisssen, wie es ist , wenn sich eine Rodatzi sich mit einer Vollalbino paart!
Gibt es dann einen Protzentsatz von 50% zu 50% das beide Farbveriationen rauskommen, oder können soger WJ und Normale Rauskommen?
Und wenn sich eine normale Fuli mit einer Vollalbino paart, was passiert dann?

Also, rein theoretisch, wenn die Schnecken jeweils reinerbig sind, müsste sich ja immer das Dominante durchsetzen...also dunkler Weichkörper und dunkles Gehäuse.
Bei rodatzi x Vollalbino sollten die Babys rodatzi werden, bei dunkler fuli x Vollalbino sollten es dunkle fulis werden.

Edit: Ach, dann bin ich wohl zu spät :oops:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder