welche Heizmatte?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

welche Heizmatte?

Beitragvon mähschaf am 14.09.2009, 14:36

Ich habe überlegt, für meine Terrarien Heizmatten anzuschaffen, da es doch langsam ziemlich kühl wird.
Und vorallem Nachts, wenn die "Monster" aktiv werden, ist die Heizung in der Wohnung sowieso aus.
Hier im Gebirge wirds richtig kalt.

Ich habe eben gaschaut und da gibts ja 1000 verschiedene Modelle.
Was nimmt man denn da? Wieviel Watt? Und wie bringt man die an?

Meine Terrarien sind 40x25x25.
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Re: welche Heizmatte?

Beitragvon lilian&pessei am 14.09.2009, 19:14

hi

hab selber 2 matten in meinen terrarium eine mit 15 watt und eine mit 16 watt hab sie einfach auf die scheibe geklebt!

wobei ich ein 120x50x50 becken habe und da ist die scheibe 6 mm dick!! (dadurch können dich schnecks einfach drüber schnecken ohne das was passiert!

bei einen 40x25x25 so wie bei dir, wird es vielleicht nicht so gut sein die matten an den scheiben anzubringen da es eine geringere glasstärke hat und die scheibe zuheiß wird!!

ich würde eine 10-15 watt matte nehmen! und sie imm terrarium ein wenig verbauen so das sie nicht direkt rüberkrichen können!!!

habe ich in meinen 80 becken so gemacht,klappt super!!!
lilian&pessei
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder