Welche Terratiumgröße ist die richtige??

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Welche Terratiumgröße ist die richtige??

Beitragvon Friedolin am 16.11.2009, 14:02

Ich habe gesucht aber nichts gefunden, hoffe ich habe nicht einfach nur den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.....

Wie groß, also wie tief, wie hoch, wie breit sollte/darf ein Terrarium für Achatina fulica denn sein? Ich hätte gerne sowas wie eine Formel (bin anspruchsvoll, gell? :oops: ) mit der ich berechnen kann, welche Größe mein Terrarium haben sollte. Sie darf gerne kompliziert sein - aber je einfacher desto besser... Zur Vereinfachung der Sache nehme ich an, dass alle Schnecken gleich groß sind.... und jetzt bin ich mal gespannt, wer mir helfen kann... :roll:

Bitte helft mir weiter, damit ich ein wenig planen kann....

Vielen lieben dank schon mal im Voraus!!!

Ganz liebe Grüße
Friedolin
 

Re: Welche Terratiumgröße ist die richtige??

Beitragvon Miky am 16.11.2009, 16:41

Versuchs mal hiermit:
http://www.petsnails.co.uk/snail_calc.php?guest=true"%20name="snailcalc

Für ca. 5-6 Fulis würde ich dir die Maße 60x40x40 raten.
Beii der Höhe würde ich nicht tiefer als 35 gehen ,denn wenn die Schnecken später mal 10 cm groß sind.
und du noch 7 cm Erde rechnest und deine Schnecke dann die Wand hochschleimt fühlt sie sich doch "eingeengt".
LG Miky
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Miky
 
Beiträge: 592
Bilder: 19
Registriert: 14.07.2008, 19:17

Re: Welche Terratiumgröße ist die richtige??

Beitragvon Friedolin am 16.11.2009, 17:03

:-D OH WOW :-D
das ist ja GENIAL, da muss man ja echt nur wissen, wieviele Schnecken man hat...vielen vielen Dank...


:danke: :danke: :danke:
Friedolin
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Schnirkelliesel