Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Beitragvon Michaela203 am 03.01.2010, 13:01

Also ich bin nach wie vor am überlegen mir Schnecken anzuschaffen. Habe aber echt Angst so viel Falsch zu machen und die Dinge im Forum hier bringen mir momentan nicht wirklich was. Ich würde mir am liebsten erst mal bei einem Schneckenbesitzer die Terrarien mit Bewohnern usw. anschauen, meine Fragen stellen und dann entscheiden ob ich mir Schneckchen zulege oder nicht. Weil sie sollen es ja gut haben!

Wohne in Nürnberg und bin halt nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln mobil. Falls aber Jemand in der Nähe wohnt und mir mal seine Schnecken zeigen will ...! :)

In einem anderen Forum war nämlich ein Notfall mit ca. 400 Schnecken und da war ich wieder am überlegen! Habe ein 80 x 40 x 40 Becken frei! Mit Deckel (also so ein Holzdeckel mit Kaninchendraht oder ähnliches! Vorher waren 2 Mäuse in dem Becken!
Michaela203
 

Re: Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Beitragvon Moorhuhn am 03.01.2010, 13:51

Hallo
Keine Angst, sooo schwer ist es nich Schnecken zu halten.
Fang am besten mit Achatina fulica an, die sind sehr robust, da kannst du auch nich viel falsch machen.
Hier im Forum und z.B. auf http://www.ueber-die-schneck.de/ findest du sehr viele Informationen über die Haltung von Schnecken.
Als Deckel für das Becken soltest du besser eine Plexiglasscheibe nehmen.
LG Thomas
Benutzeravatar
Moorhuhn
 
Beiträge: 119
Bilder: 9
Registriert: 31.03.2009, 11:22

Re: Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Beitragvon Ina am 03.01.2010, 14:50

Oder du fängst erstmal mit Bänderschnecken (die gelben die's hier überall gibt) an. Die kannst du dann wieder aussetzen wenn du doch lieber keine oder dann später vielleicht andere Schnecken möchtest.
Ina
 

Re: Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Beitragvon Anni&ka am 03.01.2010, 15:04

Aber die halten jetzt doch Winterschlaf!? (ALso meine jedenfalls=))
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Wer hat Schnecken in Nähe Nürnberg oder Umgebung?

Beitragvon Ina am 03.01.2010, 15:06

mh ok stimmt....aber ich denk soooo schnell kommt man auch nicht an fulis oder?
Ina
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi