A. immaculata ~ Fragen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Archibald am 09.02.2010, 08:05

...
Zuletzt geändert von Archibald am 03.03.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Archibald
 

Re: A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Cleo am 09.02.2010, 15:27

Ich stimme Dir zu, ist natürlich immer etwas schwierig, wenn man gegensätzliche Aussagen liest. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass sich meine immaculata bei erhöhten Temperaturen (so um die 25-26°) sehr wohl gefühlt haben, sprich sie waren sehr aktiv, haben sehr gut gefressen, sind gleichmäßig schön gewachsen und haben robuste und gesunde Nachkommen gehabt.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Archibald am 09.02.2010, 16:17

...
Zuletzt geändert von Archibald am 03.03.2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Archibald
 

Re: A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Cleo am 09.02.2010, 16:21

Archibald hat geschrieben:Also kann man davon ausgehen, dass die Beschreibung in den FAQ ein Fehler ist, oder?

Ich weiß nicht, ob man es als Fehler bezeichnen kann....ich weiß allerdings auch nicht, wie aktuell diese FAQ gehalten werden (schiel zu Geli...). Die Halter probieren im Laufe der Zeit und der Jahre einfach unterschiedliche Sachen aus, und dadurch können sich einige Angaben verändern. Ob es "falsch" wäre die immis bei geringerer Temperatur zu halten kann ich nicht sagen, ich hab's selbst halt noch nie ausprobiert, aber vielleicht ginge es. Wie bei den meisten Angaben gilt: es sind grobe Richtwerte, das eigene Ausprobieren und Tiere-Beobachten bleibt einem nicht "erspart" :wink:
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Birte am 09.02.2010, 16:22

Ich habe meine immaculatas zum Beispiel schon immer bei 20-22° und konnte bisher nichts negatives feststellen. Im Sommer sind sie sehr aktiv, im Winter schlafen sie.

Ich denke auch, dass zwar im Allgemeinen Haltungsbedingungen für eine Art angeben kann, es aber trotzdem auch einfach Unterschiede zwischen den Individuen gibt.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: A. immaculata ~ Fragen

Beitragvon Archibald am 15.02.2010, 15:54

...
Archibald
 


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder