Fragen zu Heatpacks

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fragen zu Heatpacks

Beitragvon mähschaf am 20.02.2010, 15:50

Ich möchte am Montag meine Schnecken verschicken.
Nun haben wir ja endlich die ersten zaghaften Plusgrade.

Zusätzlich habe ich mir solche heatpacks besorgt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die sachgemäß einsetze?
Da steht ja drauf, das die bis 65° warm werden.
Aber ich will die Schnecken ja nicht grillen.

Die Schneckchen selber kommen in eine Heimchendose mit Erde, Moos und Futter, dann etwas Polstermaterial ringsrum und in einen Karton.

Kann mir jemand einen Tipp geben?
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Re: Fragen zu Heatpacks

Beitragvon Ekka43 am 20.02.2010, 20:19

Das siehst du ganz richtig.Die Heatpacks dürfen nicht zu dicht an die Schnecken gelegt werden.Ich öffne sie immer kurz vor dem Zupacken des Päckchens , damit sie lange halten und wickele sie noch in Zeitungspapier ein.Da unsere Post manchmal sehr langsam ist, finde ich es allerdings im Moment noch zu riskant zu versenden(meine persönliche Meinung).
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Fragen zu Heatpacks

Beitragvon mähschaf am 21.02.2010, 08:06

Also unsere Post ist recht schnell.
Im Normalfall sind die sachen am nächsten Tag da, wenn ich sie hier 17 Uhr wegschicke.
Das einzige, wenn man nach Großstädten schickt, dann dauerts manchmal einen Tag länger.
Am Mittwoch sollen es 12° werden, ich denke, das ist vertretbar.

Könnte man die Heatpacks auch in Tücher einwickeln? Sollte auch gehen oder?

Ohne heatpack ist es sicherlich zu riskant oder?
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz

Re: Fragen zu Heatpacks

Beitragvon Geli am 21.02.2010, 08:07

Hallo,

da die Heatpacks Luft brauchen, um warm zu bleiben, darf man entweder das Paket nicht ganz verschließen oder man macht einen Schlitz auf einer Seite in den Karton - da kommt dann der Heatpack hin, daneben die Box mit der/den Schnecke/n. Ich wickle die Heatpacks nicht extra ein.

Mit dem Versand würde ich allerdings auch noch 3-4 Wochen warten. Und ich würde eine stabile Plastikbox für die Unterbringung der Schnecken nehmen - die Heimchenboxen sind meiner Meinung nach viel zu instabil. Wenn das Paket etwas eingedrückt wird, ist so eine Box gleich platt.

edit: Ohne heatpack würde ich nicht versenden.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: Fragen zu Heatpacks

Beitragvon mähschaf am 21.02.2010, 09:05

Ok, dann nehm ich andere Boxen, hab ich auch da, das ist kein Problem.

Also mach ich paar Löcher in den Karton wegen der Luft.
Schadet es was, wenn man die Heatpacks einwickelt ( Frotteetuch z.B.)?
Ich hab irgendwie Schiss, das das Paket mal geschüttelt wird und der Heatpack dann direkt an die Schneckenschachtel kommt.

Achja und muß ich die Schnecken als lebende Tiere versenden? Also draufschreiben aufs Paket?
LG von Michi und ihren Nackedeis

Immer im Herzen Lisbeth und Lotti
Benutzeravatar
mähschaf
 
Beiträge: 472
Registriert: 31.01.2008, 11:11
Wohnort: Nähe Chemnitz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder