Kalkbrei

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Kalkbrei

Beitragvon XXSternXX am 16.03.2010, 18:49

Also meine lieben Haferbrei auch aber nur wenn ich

1. Schmelzflocken nehme
2. Kalk und
3. Fischfutter dazu mache

Du hast brave Schneckels Flower - meine sind zu verwöhnt!

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Kalkbrei

Beitragvon Phosphoros am 16.03.2010, 18:53

Meine sind da auch ziemlich wählerisch... Die wollen am liebsten nur noch Gurke, sogar Salat ist nicht so beliebt wie eine frische Scheibe Gurke...^^
Der Weg des Menschen in sein Inneres ist,
wie bei einer Schnecke - spiralförmig.
Benutzeravatar
Phosphoros
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.01.2009, 11:49
Wohnort: Lohr a. Main

Re: Kalkbrei

Beitragvon ah-variabel.de am 21.03.2010, 19:03

zaunruebe hat geschrieben:naja, also ich zerbrösele die Eierschalen schon ein wenig und lass sie dann im Wasser schwimmen.
Dazu kommt noch: Ich hab keinen Mörser. :(
Aber so ne alte Kaffeemühle müsst ich noch irgentwo von meiner Omi haben. Eine Elektrische. :P
Und ich glaube nicht das ne Eierschale härter is wie ne Kaffeebohne.
Jedenfalls arbeitet mein Stabmixer auch net anders wie vor dem Eierschalen passieren.
Aber wenn mans häufig macht....?! Naja könnt ja schon vorkommen. :roll:
Aber es muss doch ne effektive Methode dafür geben. Schließlich ist das so gut wie kostenlos.
Vielleicht mit nem schweren Wellholz?! :?


Leg doch die Eierschalen auf eine sehr feste Unterlage (Glasscheibe oder Blech) und rolle mit einer Flasche drüber.
In Holz drücken sie sich ein und im Stoffbeutel zerschneiden sie den Stoff.
LG Andreas
Benutzeravatar
ah-variabel.de
 
Beiträge: 30
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2010, 16:01

Re: Kalkbrei

Beitragvon Jassi am 30.03.2010, 19:36

Phosphoros hat geschrieben:Meine sind da auch ziemlich wählerisch... Die wollen am liebsten nur noch Gurke, sogar Salat ist nicht so beliebt wie eine frische Scheibe Gurke...^^


Geht mir genauso :-D Am liebsten Gurke, aber allesamt.^^ Am Anfang habe ich ihnen viel Banane gegeben, da der Vorbesitzer denen wohl auch kaum was anderes gegeben hat, haben sie auch gefressen und dann habe ich einmal etwas Gurke reingelegt und seit diesem Tag wird die Banane echt kein Stück weit mehr angerührt! Salat futtern sie auch, aber das sind echt ein paar Gurkenjunkies.^^ Heute haben sie die Vorzüge von Kartoffeln und aufgeweichten Haferflocken entdeckt.
Ich denke daher daran mal ein Rezept vom Kalkbrei mit Haferflocken auszuprobieren, denn den Kalkbrei gemischt mit Banane rühren sie auch schon garnicht mehr an...
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder