Fulis und Immis??

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fulis und Immis??

Beitragvon FlyingIris am 09.06.2010, 08:37

Hi Leute,

bin grad in einem anderen Forum drüber gestolpert, dass der ADMIN schreibt, dass Fulis und Immis zusammen gehalten werden können, da sie sich angeblich nicht paaren.

STIMMT DAS????????

LG

Iris
FlyingIris
 
Beiträge: 24
Registriert: 11.03.2010, 07:48

Re: Fulis und Immis??

Beitragvon Fine am 09.06.2010, 19:09

Ich glaube so ganz genau sagen kann das niemand. Hier gab es diese Frage ja kürzlich schon mal, da hatte jemand behauptet seine fulica und immaculata hätten sich gepaart und auch Nachwuchs gehabt...sich weiter dazu geäußert oder Bilder eingestellt hat derjenige aber nicht.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Fulis und Immis??

Beitragvon niki am 10.06.2010, 12:32

Dann häng ich mich hier mal mit rein.

Also mir wurden ja kürzlich zwei meiner schnecks als immis identifiziert.
Die andren sind ganz eindeutig fulis.
Nur der züchter meint ganz bestimmt, dass alle seine tiere von ein und dem selben
Eltertierpaar abstammt, was leider nicht mehr lebt.
Wie kann das denn sein? ich Tausche mich mit dem züchter noch weiterhin aus, aber
zu einer logischen Erklärung sind wir nicht gekommen.

Kann es denn nicht doch sein, dass es sich bei den Elterntieren um Hybriden handelte?
Sonst fällt uns nämlich auch nix ein. Was die Elterntiere betrifft muss ich dem Züchter
natürlich glauben schenken, aber es kommt mir nicht vor als würde er sich einen Scherz erlauben.

Libe Grüße
Niki
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! 8)
Benutzeravatar
niki
 
Beiträge: 32
Registriert: 11.04.2010, 09:04
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fulis und Immis??

Beitragvon Geli am 10.06.2010, 17:57

Hallo zusammen,

eben weil man es nicht sicher weiß, würde ich sie getrennt halten. Sicher ist sicher.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder