Aufkalken des Bodens

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Aufkalken des Bodens

Beitragvon tuscarora am 11.06.2010, 13:00

Hallo in die Runde,

ich habe heute mal eine echt dumme Frage :oops: . Wie häufig wird der Boden eigentlich aufgekalkt :? Ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden :lol:

lg
Andrea
tuscarora
 

Re: Aufkalken des Bodens

Beitragvon Cleo am 11.06.2010, 13:10

Hey Du,
...es gibt doch keine dummen Fragen :wink: Wenn ich ein Becken ganz neu einrichte, dann kommt natürlich ordentlich viel Kalk rein. Wenn ich Substrat nachfülle geb ich immer noch eine Müsli-Schale voll Kalk mit rein, und dann wird alles schön durchgemischt. Wie oft das Substrat-Nachfüllen geschieht ist natürlich abhängig von der Verschmutzung des Beckens uns somit auch der Schneckenart.
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Aufkalken des Bodens

Beitragvon raptor am 11.06.2010, 13:11

Ich hoffe ich kann dir helfen.
Allso ich kalke den boden meiner Limis immer auf wenn ich einen
substradwechsel vorgenomen habe. :)
Benutzeravatar
raptor
 
Beiträge: 69
Bilder: 2
Registriert: 18.04.2010, 14:16

Re: Aufkalken des Bodens

Beitragvon Tobias am 13.06.2010, 19:51

man sagt ja 400g kalk auf 9 liter erde
Tobias
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 19.05.2010, 18:45
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: SamGoldiChuck