Eier bei A. fulica

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Eier bei A. fulica

Beitragvon Gina-117 am 01.07.2010, 11:06

Hallo an alle,

ich habe mal eine Frage und zwar:
Ab welchem Alter können Fulicas Eier legen?

Danke schonmal im vorraus
LG Gina

:danke:

edit: Titel etwas ergänzt, er soll so aussagekräftig, wie möglich sein, Birte
Gina-117
 

Re: Eier bei A. fulica

Beitragvon Fine am 02.07.2010, 07:26

Ich würde meinen mit etwa 6-8 Monaten kann man schon mit den ersten Gelegen rechnen, das hängt aber natürlich von der Entwicklung der einzelnen Schnecke ab, die einen sind früher dran, die anderen später.

Man sieht ganz gut wenn sie adult werden, dann erkennt man nämlich an der einen Seite des Kopfes die Geschlechtsöffnung, manchmal "beult" sich das dann auch etwas oder das Geschlechtsorgan wird "ausgefahren" :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder