2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon talli<3 am 07.07.2010, 20:25

Hey ich schon wider immoment immer wider neue Fragen xD

Erste Frage:

Und zwar halte ich nun schon sein einiger Zeit 2 RiesenApfelschnecken (braun) ,da diese Schnecken die ganzen Pflanzen aus dem Fisch-Aquarium gefessen hatten,musste ich sie zum Krallenfrosch setzen ^^.

Nun die Frage würde gerne Nachwuchs von diesen Schnecken haben.
Weiss eventuell Jemand wie man die Geschlächter unterscheiden kann?


Zweite Frage:

Habe vor ca. einer Woche zwei A. fulica rodazis bekommen (supidupido super süß ^^).

Nun konnte ich vor 3 Tagen beobachten wie die eine bein FRESSEN ein EI gelegt hat. Habs gleich aus der Futterschale genommen und in eine Heimchenbox gepackt :-),danach hatte ich gedacht ok da wird bestimmt noch das eine oder andere Ei kommen!
Habe danach in das Atemloch geschaut dort sah man aber auch kein Ei.....
Kommt das oft mal vor das nur 1 Ei gelegt wird?
Und kommen noch weitere Eier?

lg
Zuletzt geändert von talli<3 am 09.07.2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon Cleo am 07.07.2010, 20:38

Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass es mir äußerst schwer fällt Deinen post zu lesen und zu verstehen, da Du fast überhaupt keine Satzzeichen verwendest, ich bitte Dich freundlichst das bei Deinen nächsten posts zu beachten :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon Fulicas am 07.07.2010, 20:46

Geht mir auch so Cleo, nun zu deinen Fragen.

Die erste kann ich dir leider nicht beantworten, aber die zweite :wink:
So wie ich das verstehe sind die Schnecken noch jünger und da kommt es schon mal vor, dass nur ein Ei gelegt wird.
Wenn du keine Eier mehr gefunden hast werden wahrscheinlich auch keine mehr kommen.

LG
My best friends:

SCHNECKS
Benutzeravatar
Fulicas
 
Beiträge: 469
Bilder: 82
Registriert: 16.09.2008, 16:44
Wohnort: Nähe von Mainz

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon heidi* am 08.07.2010, 08:03

Hi,
Ich kann Dir zwar auch nicht sagen wie man bei AS die Geschlechter unterscheidet, kann Dir aber sagen das es mit AS und Krallenfröschen auf Dauer nicht gut geht.
Krallenfrösche versuchen alles zu fressen und werden auch an den Schnecken knabbern (Atemrohr).
Deine Schnecken werden sich irgendwann genervt verschliessen und dann eingehen.
Such Dir für die AS einen anderen Platz, bitte.

LG
Heidi
heidi*
 

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon Jassi am 09.07.2010, 15:33

Hallo.

Zu dem Ei. Meine Schnecken haben schon oft einzelne Eier liegen lassen, habe alle jeweils 3 Wochen liegen lassen, aber nichts ist geschlüpft. Vielleicht Probeeier oder ein Fehlversuch wer weiß.^^ Aber das kenne ich auch.

LG
Liebe Grüße, Jassi
Benutzeravatar
Jassi
 
Beiträge: 274
Registriert: 03.03.2010, 18:45

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon Anni&ka am 09.07.2010, 16:29

Auch zum Ei^^: Meine haben insgesamt 20 Probeeier über 4 Monate lang gelegt, dann erst kam von einer ein Gelege mit 372 Eiern :) also Gedult haben...
Liebe Grüße Annika
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon talli<3 am 09.07.2010, 20:05

Erstmal
danke an Alle!

tut mir leid das es euch so schwär mit den lesen fällt ,hat aber einen Grund warum ich fast immer ohne Zeichensetzung schreibe! Ich versuche es schon ... naja ich versuche den obigen Text nocheinmal neu zu schreiben!

lg
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon talli<3 am 09.07.2010, 20:20

ist das nun ok? :) ich habs versucht !

lg
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon talli<3 am 09.07.2010, 20:25

heidi* hat geschrieben:Hi,
Ich kann Dir zwar auch nicht sagen wie man bei AS die Geschlechter unterscheidet, kann Dir aber sagen das es mit AS und Krallenfröschen auf Dauer nicht gut geht.
Krallenfrösche versuchen alles zu fressen und werden auch an den Schnecken knabbern (Atemrohr).
Deine Schnecken werden sich irgendwann genervt verschliessen und dann eingehen.
Such Dir für die AS einen anderen Platz, bitte.

LG
Heidi


ja das ist mir auch schon aufgefallen...
immoment also seit Gestern sitzen sie in einen Babybecken notfalls muss ich sie abgeben da ich kein Aquarium haben darf nnur meine Mum ihre 2 Aquarien

danke nochmal ich versuche meine mum zu überreden
lg
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon Anni&ka am 10.07.2010, 15:20

Ja so ist es viiieeeel besser. Danke :)

Liebe Grüße Annika
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: 2 Fragen:Aqua schneggel und Fulica

Beitragvon talli<3 am 10.07.2010, 18:01

gut :-D
lg
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fricke