ist meine Margii krank?

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

ist meine Margii krank?

Beitragvon talli<3 am 01.08.2010, 20:24

Hallo, :(
ich habe grade furchtbare angst um mine süße von WF abstammende margii :( sie ist noch jung....

Nun mein Problem ... die kleine Maus hängt den ganzen Tag und die nacht nur an einer Stelle im neuen Terra
sie kommt kaum raus und schleimt auch nicht mehr rum... ausserdem frisst sie kaum noch meine anderen hingegen fressen und baden und erkunden das Terra.
habe gedacht ok eventuell will sie was trinken hab sie in die Terra-Wanne gelegt, aber sie hat dort über 2 Stunden drinne gelegen und das wars(sie kam einmal raus und hat getrunken). nun hab ich sie unterm Wasserhahn aber sie kommt nicht raus.... :cry:

ich weiss nicht was ich noch machen kann :( brauche dringend eure Hilfe...

liebe traurige gruße
chantal
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: ist meine Margii krank?

Beitragvon Fussel am 01.08.2010, 20:27

Sie lebt doch aber noch oder ?
Reagiert sie auf Berührung?
Weiß auch nicht was du noch tun sollst, bei meinen anderen Schnecken reicht das um sie aufzuwecken.
Benutzeravatar
Fussel
 
Beiträge: 327
Bilder: 59
Registriert: 01.07.2010, 16:40

Re: ist meine Margii krank?

Beitragvon talli<3 am 01.08.2010, 20:37

sie ist grade mal wider rausgekommen :) mal sehen ob sie noch etwas frisst......
ich halte euch am laufenden
lg
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr

Re: ist meine Margii krank?

Beitragvon Birte am 01.08.2010, 21:02

Vielleicht ist sie auch einfach etwas inaktiv, weil es draußen recht heiß war in letzter Zeit und jetzt noch der Terra-Wechsel dazu kam?
Ich würde sie nicht durch extra Baden und Duschen stressen, sondern einfach in Ruhe lassen. Vielleicht braucht sie einfach etwas mehr eingewöhnungszeit.
Schnecken können lange ohne Futter auskommen, sie wird nich sofort verhungern, wenn sie ein paar Tage nicht frisst.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: ist meine Margii krank?

Beitragvon Geli am 02.08.2010, 06:19

Hallo Chantal,

wie groß ist denn das neue Terrarium?
Bie mir leben die kleinen ovums ja in unterschiedlich großen Boxen und Aquarien (30er, 40er, 50er) und kommen erst mit ca 6 cm in ein 80er oder 100er.

Wie Birte aber geschrieben hat, würde ich sie ebenfalls nicht ständig rausnehmen und duschen, sondern in Ruhe lassen.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: ist meine Margii krank?

Beitragvon talli<3 am 02.08.2010, 12:40

hallo,
also ich lass sie dann erstmal in Ruhe. Ich glaube sie hat etwas gefressen...

mein Terra hat eher ungewohnliche maße ist noch eins mit 6mm dick, ess ist 80 cm lang, 40 cm breit und 30 cm hoch
und da ist 5 cm Humus also 25 hoch

lg :-D
:-D
Benutzeravatar
talli<3
 
Beiträge: 200
Bilder: 12
Registriert: 15.06.2009, 13:12
Wohnort: Stuhr


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Fuzzi