Zimmertemperatur

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Zimmertemperatur

Beitragvon Smoothie am 05.08.2010, 12:36

Hi,darf ich achatschnecken eigentlich in zimmertemperatur halten?als ich im Kindergarten war hatten wir da auch achatschnecken in einer box bei ungefair 19 -20 grad
Smoothie
 

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Klausi am 05.08.2010, 16:03

Das kommt auf die Art an. :wink:
Um welche Art geht es den?
LG Klausi
Benutzeravatar
Klausi
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.04.2007, 18:26
Wohnort: Seddiner See

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Smoothie am 05.08.2010, 19:02

Es geht um achantina fulica :-D
Smoothie
 

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Kühlwalda am 05.08.2010, 20:40

Huhu,
meine A.fulica halte ich auch bei Zimmertemperatur, die bei uns allerdings bei 22 bis 23 Grad liegt. Wir mögen´s kuschelig! :)
Viele Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Kühlwalda
 
Beiträge: 66
Registriert: 30.09.2009, 20:05
Wohnort: OWL

heizen

Beitragvon Smoothie am 29.08.2010, 12:43

Hallo muss man bei fulis wirklich heizen weil meine leben auch ohne heizmatte und so und es geht ihnen super....ich persöhnlich finde das quatsch!?
Smoothie
 

Re: heizen

Beitragvon Feena am 29.08.2010, 12:46

also ehrlich du findest das Quatsch? die Schnecken stammen ursprünglich aus Afrika da ist es nun mal wärmer ich könnte dich ja auch mal mit Sommerkleidung nach Alaska bringen ;)

also es wäre schon besser die richtige Temperatur zu halten denn kälter können sie schon leben aber nicht dauerhaft

erst recht wenn es hier winter wird ist es ihnen zu kalt da da die zimmertemperatur in der regel auch kühler ist

da das thema jetzt verschoben wurde:
die schnecken im Kindergarten waren das normale aus dem Garten (eher warscheinlich) die kann man bei kühlen temperaturen halten ist ja draußen auch kühler aber bitte keine fullis
Zuletzt geändert von Feena am 29.08.2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler? Tastatur verkrümelt! (Ist der Ersatzlappi da der große bei Reperatur ist)
Benutzeravatar
Feena
 
Beiträge: 439
Bilder: 33
Registriert: 12.04.2010, 14:44
Wohnort: Langholzfeld bei Linz

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Birte am 29.08.2010, 12:49

Ich habe den Beitrag mal mit einem früheren von dir zusammengeführt, ist ja das gleiche Thema ;)
Du brauchst nicht für jede kleine Frage ein neues Thema aufmachen, guck vorher ob du, oder jemand anderes schon so eines eröffnet hast.

Ob du dein Terrarium heizen musst, hängt davon ab, wie warm es ohne Heizung ist. Wenn die Temperatur zu gering ist, solltest du auf jeden Fall heizen. Dafür musst du aber nicht zwangsweise eine Heizmatte nehmen. Auch mit einer Lampe kann man gut heizen, wenn es sich vom Platz her anbietet.
LG, Birte
Benutzeravatar
Birte
 
Beiträge: 4412
Bilder: 34
Registriert: 05.11.2005, 13:02
Wohnort: Fristad, Schweden

Re: heizen

Beitragvon Smoothie am 29.08.2010, 13:33

[quote="Feena"] ich könnte dich ja auch mal mit Sommerkleidung nach Alaska bringen ;)


HA ha HA



Also meine fulis gehts super und außerdem sind sie bei mir groß geworden!


Aber trotzdem :danke:
Smoothie
 

Re: heizen

Beitragvon Fine am 29.08.2010, 14:07

Smoothie hat geschrieben:...und außerdem sind sie bei mir groß geworden!

...naja, du hast sie aber erst seit Mitte August :wink:

Es ist kein "Quatsch" das Terrarium afrikanischer Schneckenarten zu heizen, wenn die Zimmertemperatur z.B. im Winter sinkt.
Sie sind, je nach Art, an höhere Temperaturen angepasst und sollten auch entsprechend gehalten werden.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Tobias am 07.09.2010, 20:29

Also ich finde man sollte sie nur bei Zimmertemperatur halten wenn es nachts nicht unter 20grad fällt !
Sonst sollte es aber auch nicht zu kalt sein ;)
Tobias
 
Beiträge: 151
Bilder: 0
Registriert: 19.05.2010, 18:45
Wohnort: Wehretal-Reichensachsen

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Smoothie am 09.09.2010, 13:11

GENAU ENDLICH danke tobias :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
Smoothie
 

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon Anni&ka am 09.09.2010, 14:48

Aber es ist kein quatsch, wenn es nachts unter 20 Grad fällt :wink:
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Zimmertemperatur

Beitragvon vinbergssnäcka am 09.09.2010, 16:25

also eigentlich fragt man ja um Rat, um eventuell andere Meinungen zu hören und seine eigenen Ansichten bei Bedarf auch zu korrigieren. Wenn man aber nur Meinungen gelten lässt, die der eigenen entsprechen, dann fehlt dem Ganzen der Sinn. Denn eigentlich darf ja jeder machen was er will...oder fast. Die Polizei wird jedenfalls nicht kommen, wenn man Fulis unter 20 grad hält. Ob sie aber gedeihen ist ne andere Frage.....

lg Heike
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder