Eier suchen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Eier suchen

Beitragvon Smoothie am 27.08.2010, 19:27

ok danke
Smoothie
 

Re: Eier suchen

Beitragvon vinbergssnäcka am 27.08.2010, 19:38

Smoothie hat geschrieben:sorry das ich schreie aber ich bin schon sauer



...schon etwas komisch wenn Lerute sauer reagieren, wenn man versucht ihnen ehrlich auf ihre Fragen zu antworten..... :? Ich werde mir jedenfalls überlegen ob es das Wert ist.....warum bist Du hier?
liebe Grüße

Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Eier suchen

Beitragvon Benutzername am 27.08.2010, 20:21

Bei einigen Reptilien ist es ja so, dass man die Eier nicht mal drehen darf. Spielt das bei Schnecken auch eine Rolle?
Benutzeravatar
Benutzername
 
Beiträge: 145
Bilder: 8
Registriert: 08.08.2010, 05:59

Re: Eier suchen

Beitragvon Fussel am 28.08.2010, 19:15

Bei Eiern der Gattung Archachatina darfst du die Eier nicht umdrehen, sie könnten absterben.
Aber bei den Anderen Arten weiß ich das auch nicht.
Benutzeravatar
Fussel
 
Beiträge: 327
Bilder: 59
Registriert: 01.07.2010, 16:40

Re: Eier suchen

Beitragvon evilini am 29.08.2010, 12:24

Ihr Lieben,

als ich die Fulica-Eier hatte kamen sie von der Tüte in ein Schüsselchen und da habe ich auch immer mal vorsichtig die Erde bewegt, ich denke das sie nicht ganz so empfindlich sind?

Gruß Evelyn
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Eier suchen

Beitragvon Anni&ka am 29.08.2010, 14:25

evilini hat geschrieben:als ich die Fulica-Eier hatte kamen sie von der Tüte in ein Schüsselchen und da habe ich auch immer mal vorsichtig die Erde bewegt, ich denke das sie nicht ganz so empfindlich sind?


Hi,
Ich hab meine Fuli Eier auch bei rausnehmen, in die Dose packen etc. gedreht, ich denke das geht solange du sie nicht so doll durchschüttelst :wink:

Lg Annika
Benutzeravatar
Anni&ka
 
Beiträge: 336
Bilder: 0
Registriert: 18.11.2009, 12:55

Re: Eier suchen

Beitragvon Tamara am 05.09.2010, 07:05

Es geht ja nicht nur um die gezielte suche der Eier sondern darum das man die Erde immer schön auflockert, dass sich die Schneckis schön einbuddeln können :)

Klar ist es in einer Art ''graussam'' das man den Nachwuchs von denn Fulis einfriert aber wie die Vorschreiben schon geschrieben haben können sie bis zu 500 Eier legen.
Und meinst du, dass du immer die 500 Eier los sein wirst? Noch dazu möchte nicht jeder die normalen Fulis haben leider :/

lg
Tamara
 

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: GaryUndCo, LolaLuca, Thina