Schicke Häuschen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Schicke Häuschen

Beitragvon Vierfleck am 08.09.2010, 10:09

Hi!

Noch ne Anfängerfrage:

Kann man eigentlich an den Häuschen der ausgewachsenen Schnecken sehen, ob die Haltung während des Wachstums gut und gesund war?
Was macht ein gesund aussehendes Häuschen aus?

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Vierfleck
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2010, 16:08

Re: Schicke Häuschen

Beitragvon XXSternXX am 08.09.2010, 10:12

Hi!

Die Antwort wäre ja und nein :-D

Bei einer normal veranlagten Schnecke sieht man ob sie immer genug Kalk, Futter und Wärme hatte - klar - sie ist in der Regel sauber gewachsen, hat höchstens die eine oder andere Delle von kleinen Stürzen oder so... mehr nicht.

Aber es gibt ja auch viele Schnecken die von vornherein eher vor sich hin kümmern, da kann die Haltung noch so gut sein, wenn die Schnecke ein Krüppelchen ist - dann ist das halt so.

Daher - schwer zu sagen!

Lg

Hilde
Grüßle von Hilde und ihren Tieren
Benutzeravatar
XXSternXX
 
Beiträge: 482
Bilder: 5
Registriert: 18.04.2009, 10:52

Re: Schicke Häuschen

Beitragvon Vierfleck am 08.09.2010, 12:55

Trotzdem eine gute Antwort! :)
Vielen Dank, das macht es schon recht deutlich.

Viele Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Vierfleck
 
Beiträge: 106
Registriert: 07.09.2010, 16:08


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder