Neu heir!

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Neu heir!

Beitragvon evilini am 17.09.2010, 18:36

Hallo Agata,

ich gebe jetzt mal ein bißchen an :oops: (es sind natürlich gaaanz viele Bilder der anderen Nutzer da, ich habe selber noch nicht alle durchgesehen):
in meiner Galerie kannst Du ganz kleine Fulica-Schnecken finden...

Gruß Evelyn

PS: die Erste der auf den Bildern noch kleinen Schnecken ist wohl jetzt geschlechtsreif, sind heute etwa 18 Wochen alt, Gehäuselänge mittlerweile gut 6 cm
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Neu heir!

Beitragvon Agata am 19.09.2010, 18:30

Oh schön! :danke:
Vermittelst du auch welche?
In welchen Bundesland wohnst du denn?
Weiteres über PN. Du willst ja auch nicht, dass jeder weiß wo du wohnst. :wink:
Ich freue mich voll! :-D
Agata
 

Re: Neu heir!

Beitragvon Agata am 19.09.2010, 18:31

Upps!
Das wird ja erst nächstes Jahr und da sind bestimmt alle deine Süßen weg...
Sorry :)
Agata
 

Re: Neu heir!

Beitragvon evilini am 22.09.2010, 04:39

Guten Morgen,

ich hatte es so verstanden, das Du Bilder von kleinen Fulicas sehen wolltest... :lol:
Ich habe diese Schnecken aus einem Gelege gezogen, das ich zufällig erhalten habe. Ansonsten gibt es auch hin- und wieder Börsen, auf denen man/frau Schnecken kaufen kann oder hier im Forum werden welche abgegeben (da gibt es ein paar Treads zu).
Meine Reticulatas habe ich im Internet gefunden und dann da abgeholt wo sie angeboten wurden. Manchmal haben auch Zoohandlungen Schnecken, ich habe aber hier im Kölner Raum noch nie welche gesehen, ich besuche aber auch meist die großen Geschäfte, da gibt es gleich noch viele andere Tiere und Dinge zu sehen (Vogelspinnen, Chamäleons, bunte Fische, Salzwasserbecken 8) , das erspart Zoobesuche). Evtl. würde ich auch im Telefonbuch unter Zoo- und Terrarienhandlungen mal nachsehen und dort anrufen, es gibt ja noch kleinere Geschäfte in Nebenstraßen der Städte.

Gruß Evelyn
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Wauzi