WG A. reticulata mit ???

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

WG A. reticulata mit ???

Beitragvon OlliH am 20.10.2010, 09:21

Hallo zusammen!

Ich bin echt infiziert mit dem Schneckenvirus. ;)
Ich wollte mal hören welche Arten ich zu meinen A. reticulata setzen könnte?
Natürlich ohne das Hybriden entstehen können.

Am liebsten auch Eierlegende Arten, also keine lebendgebährenden - zur einfacheren Geburtenkontrolle. ;)

Und ich hab echt einen Narren an Körperalbinos gefressen.
Also von welchen der geeigneten Arten gibt es dann auch noch ab und an Körperalbinos?

Würde mich sehr über eure Tipps freuen!
OlliH
 

Re: WG A. reticulata mit ???

Beitragvon Geli am 20.10.2010, 10:04

Hallo Olli,

ich habe lange Zeit Archachatina marginata ovum und A. reticulata in einem Becken gehalten. Dies hat prima geklappt, da sie bezüglkich der Temperatur und Luftfeuchte gut zusammen passen.
Bei den ovum gibt es verschiedene Farbformen: Hier gibt es Fotos.
LG Geli
Benutzeravatar
Geli
 
Beiträge: 3256
Bilder: 2
Registriert: 02.11.2005, 20:42
Wohnort: 73495 Stödtlen

Re: WG A. reticulata mit ???

Beitragvon OlliH am 20.10.2010, 10:30

Geli hat geschrieben:Bei den ovum gibt es verschiedene Farbformen: Hier gibt es Fotos.

WOW, die sehen ja klasse aus!
Aber ist es bei den Formen möglich an Tiere zu kommen oder sind die eher seltener zu finden?
OlliH
 

Re: WG A. reticulata mit ???

Beitragvon smilla am 20.10.2010, 11:37

Hallo,
das mit den Körperalbinos kenn' ich :)
Ich halte auch die Retis mit den Ovums zusammen. Und das funktioniert wie bei Geli einwandfrei.
Ich denke schon, dass es mittlerweile "einfacher" ist, Albinchen zu ergattern.
Sie werden hin- und wieder schon im Forum angeboten (wobei sie aber auch blitzschnell vergeben sind).
Auf Börsen bekommst Du ab und zu auch WF Albinchen.
Das bezieht sich auf die Archachtinas (hauptsächlich marginata ovum und suturalis).
Mittlerweile gibt es auch Achatina achatina als "Fussalbino" - allerdings weiss ich nicht, wie es da mit den Nachzuchten aussieht.
Ich weiss auch nicht, ob sich Retis mit Tiger verpaaren können - ich persönlich halte daher alle achatinas und archachatinas getrennt bzw. mische die Terrarien mit achatina und archachatina (wie z.B. obengeschrieben Retis mit Ovums).
Image Liebe Grüsse von Smilla Image
Benutzeravatar
smilla
 
Beiträge: 2318
Bilder: 6
Registriert: 05.05.2007, 20:39
Wohnort: Nähe Koblenz


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder