Was muss ich beachten

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Was muss ich beachten

Beitragvon Anduril am 02.11.2010, 21:34

Hallo

Ich bekomme ja morgen 2 Schnecken aus nicht soooo toller Haltung.

Jetzt wollte ich fragen was ich beachten muss. Und was ich evt. noch tun könnte sprich besonders Futter oder dergleichen.

Grüße Andu
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Cleo am 02.11.2010, 21:37

Hallo,
in wiefern ist die Haltung denn nicht sooo toll.....vom Futter her, von der Kalkversorgung, von den Temperaturen? Es kommt ja darauf an, in welche Hinsicht die Schnecken Defizite haben, dann kann man weitersehen. Du kannst ja mal berichten (und fotografieren) wenn die Hübschen da sind, dann gucken wir weiter :)
Grüße von Cleo Image
Benutzeravatar
Cleo
 
Beiträge: 6185
Bilder: 1
Registriert: 05.08.2006, 17:51
Wohnort: Hamburg

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Anduril am 02.11.2010, 21:51

Huhu

Naja dennen woher ich sie bekomme. Dennen ist das wohl etwas übern Kopf gewachsen. Die haben wohl ziemlich viele.

Was ich auf fotos gesehen habe. Da sah der Panzer net so glänzend aus.


Oke mach ich. Danke schonmal

Grüße
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Hanna am 03.11.2010, 19:10

Anduril hat geschrieben:Was ich auf fotos gesehen habe. Da sah der Panzer net so glänzend aus.


Dann kannst du sich ja schon mal seelisch auf Kalkbrei pampen einstellen :)
Das ist immer gut, bei Häuschen die nicht so gut sind :)
LG Hanna und ihre Schneckenbande
Benutzeravatar
Hanna
 
Beiträge: 312
Bilder: 27
Registriert: 06.06.2008, 17:28

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Anduril am 04.11.2010, 14:28

Huhu

Hier mal nen Foto von meinem kleinen Sorgenkind Jock

Image

Ich denke mal da ist wirklich Kalkbrei angesagt oder?

1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.

http://www.abload.de/img/bild25.10187gpqw.jpg
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Madame am 04.11.2010, 14:51

Also so schlimm finde ich sein Häuschen nicht. :?

Joo, aber Kalkbri kannste immer geben.
Kann nur besser werden! :)

LG und Glückwunsch zu den 2 Süßen :-D
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Anduril am 04.11.2010, 15:16

Mhh..

Also an manchen stellen sieht der voll rissig aus.

Ich hab Vitakalk von Fressnapf. Und löse grade so granualt von den Nagern auf. Das ist so was mit Kräutern. Und mein Dad holt gleich noch Babybrei. :)

Naja imoment pennen sie.

Wann werden eure denn immer so munter?
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Madame am 04.11.2010, 15:22

Anduril hat geschrieben:
Wann werden eure denn immer so munter?



22 Uhr.. Manchmal auch schon um 21 Uhr. :)

LG
Schneckige Grüße Madame
Benutzeravatar
Madame
 
Beiträge: 217
Registriert: 30.08.2010, 14:32

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Perlacita am 04.11.2010, 15:55

Ich finde das Häuschen auch nicht so schlimm. Habe zwei, die sahen als sie hier ankamen viiiiel schlimmer aus.
Aber Kalkbrei kannst du auf jeden Fall geben. Schade nicht und sieht auch noch süß aus.
Wenn viele Schnecken zusammen gehalten werden, dann kann das durchaus mal sein, dass der Wachstumsrand auch mal öfter abbricht.

Meine wachen meistens so um 20.30 Uhr auf. Ist aber verschieden. Manche sind auch morgens um 8 Uhr noch wach.
Perlacita
 

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon slowfellow am 05.11.2010, 19:03

Madame hat geschrieben:
Anduril hat geschrieben:
Wann werden eure denn immer so munter?



22 Uhr.. Manchmal auch schon um 21 Uhr. :)

LG


Meine erst gegen 2 uhr nachts und wenn ich glück habe sehe ich die mal um 00,00 uhr wenn ich ins bett gehe^.^ ab und zu muss ich die leider wecken wennn ich das Terra putzen will immer um die schnecken rum ist doof.
slowfellow
 

Re: Was muss ich beachten

Beitragvon Judith am 05.11.2010, 20:20

Ich würde auch sagen: Lass sie erstmal ankommen und sich an ihre neue Umgebung gewöhnen. :)

Ich gebe zB garkeinen Kalkbrei sondern nur Sepia und Gammarus als Kalkzufuhr und meine Schnecken wachsen auch gut und bauen gut an (was allerdings ein Weilchen gedauert hat nach der Ankunft, aber dann gings los :lol: )

Was du noch machen könntest ist den Vorbesitzer fragen was es bei ihm so zu fressen gab, da weißt du schon womit du einsteigen kannst bei füttern. Wenn du magst zeig uns doch mal ein Foto vom Terra wo sie reinsollen, wenn es eingerichtet ist, vielleicht können wir dir noch ein paar Tipps geben. :)

Viel Spaß mit deinen neuen Schleimern! :lol:
viele Grüße
Judith und der Rest :)
Judith
 
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2010, 17:45


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder