Wieviel Fressen

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Wieviel Fressen

Beitragvon Anduril am 05.11.2010, 14:36

Hallo

Hab da mal ne Frage.

Wieviel fressen schnecken eigentlich? Weil meine beiden hier. Also kommt mir jetzt nicht vor als hätten sie großen Hunger.

Hab dem Vorbesitzer grade noch ne Email geschrieben was sie da so bekommen haben.

Kann man den ungefair sagen was zwei gesunde Schnecken so verputzen sollten?


Grüße Andu
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon dodo am 05.11.2010, 15:11

Hallo,
also meine Achatschnecken fulica futtern z. Zt. auch nicht viel, manchmal ein Blättchen vom Salat, manchmal gar nichts. Trotzdem gedeihen sie aber gut.
Im Sommer sind sie natürlich munterer.
Wenn ich sie auf einen feuchten Untergrund setze, schleimen sie meistens auf direktem Wege nachdem sie sich stundenlang im Wasser geaalt haben, unter die Holzbrücke, um weiterzudösen. Ab und an futtern sie dann etwas an einem Blatt herum, schlecken auch mal von gekochten Möhren, oder Bananenstückchen, aber das ist eher selten.
meine Rodatzi sehe ich gar nicht am Tag. Sie ist nachts unter der Erde und döst dort. Nachts ist sie munter, futtert aber auch keine Mengen.
Ich komme täglich mit 2 Blättern Salat (oder noch Brennessel, Löwenzahn) aus und muß dann noch den Rest wegwerfen.

Nur vor oder nach der Paarung sind sie munterer und futtern mehr als sonst.

Also, keine Sorgen machen, wird schon werden ! :lol:
dodo
 
Beiträge: 191
Registriert: 14.09.2009, 09:18

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon Anduril am 05.11.2010, 15:15

Huhu

Naja wo sie sich wie bescheuert drauf stürzen ist die Sepia und den Brei dennen ich ihnen gemacht habe. Aber kam mir halt wenig vor. Deswegen dachte ich ich frag mal lieber nach.

Danke :)

Grüße
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon vinbergssnäcka am 05.11.2010, 17:31

Hallo Andu,

hier gibts ja gerade einen Beitrag mit guten Futtertipps. Ich vermute mal, da Du Deine Schnecken ganz neu hast müssen sie sich erstmal "eingewöhnen". Du kanns ja bischen mit dem Futter experimentieren. Wenn sie schon mal Sepia verputzen, das ist ja gut, vielleicht hatten sie bisher zuwenig Kalk. Meine Schnecken verputzen eigentlich recht viel, dafür dann aber auch manche Tage garnichts. Mach Dich nicht verrückt, wenn Du genug anbietest, dann werden sie schon was finden.

lg
Heike
Benutzeravatar
vinbergssnäcka
 
Beiträge: 2092
Bilder: 3
Registriert: 05.10.2008, 07:48
Wohnort: Skruv / Schweden

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon evilini am 05.11.2010, 20:56

Hallo Anduril,

erst mal eingewöhnen lassen, die fressen schon wenn sie Hunger haben. Sepiaschale ist immer gut, eine "Schulschnecke" hat sich mal tagelang nur davon ernährt.

Gruß Evelyn
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht soll man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
evilini
 
Beiträge: 56
Bilder: 13
Registriert: 28.06.2010, 20:34
Wohnort: 50389 Wesseling

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon Anduril am 06.11.2010, 17:09

Juhuuuu

Miss Elli hat grade fast ne ganze Gurkenscheibe gefressen.!!!
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon Ekka43 am 06.11.2010, 17:22

Je nach Größe der Schnecks rechne ich pro Schnecke ein Salatblatt,eine Scheibe Gurke und eine Scheibe Zucchíni oder Süßkartoffel.Nach 2 Tagen wird das Futter ausgewechselt.Die Reste bekommen die Füßer und Schaben. :)
Freundliche Grüße,
Erika
Benutzeravatar
Ekka43
 
Beiträge: 1675
Bilder: 19
Registriert: 09.09.2008, 19:41
Wohnort: Landkreis Darmstadt/Dieburg

Re: Wieviel Fressen

Beitragvon Anduril am 08.11.2010, 09:59

Huhu

Sooo sie fressen. Hab wohl die leibspeise gefunden. *grins*

Frische Gurke. Wenn ich die ins Aqua lege wird schon geschaut. Gestern haben die beiden in einer Nacht eine große Gurkenscheibe verputzt. :D:D:D

:danke: :danke: :danke: :danke:
Rechtschreibfehler gefunden? Saubere Leistung. Zum Dank darfst du ihn behalten. :D
Benutzeravatar
Anduril
 
Beiträge: 278
Bilder: 0
Registriert: 25.10.2010, 18:48
Wohnort: 46562


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rauntii