Kleine weiße Tierchen auf Schnecks

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Re: Kleine weiße Tierchen auf Schnecks

Beitragvon katrin am 30.12.2010, 19:50

Aber das komische ist, dass sie auf dem Futter und den Schnecken herumkrabbeln. Die Schnecken wurden dann ganz inaktiv. Bei der Schnecke die gestorben ist, dachte ich mir, sie würde schlafen, und hat sich nicht mehr bewegt. Als ich sie schon als totes herausgenommen hatte, sah ich, dass sie bevor sie tot war nochmal versucht hatte rauszukommen. Sie hatte sogar ihre Fühler draussen und ist so gestorben. Aber warum würden Springschwänze sonst zu 50igst auf Schnecken rumwuseln?

Nur zur Information: Ich habe das Substrat gewechselt, und habe zum Glück noch keine entdecken können. Wenn da auch Viecher drinnen waren, ich hab den Kokos-Humus unabsichtlich vorher gefrostet. :lol:
Liebe Grüße
Katrin
Benutzeravatar
katrin
 
Beiträge: 209
Bilder: 16
Registriert: 10.09.2010, 12:26

Re: Kleine weiße Tierchen auf Schnecks

Beitragvon LENI am 17.06.2011, 17:08

Meine Schnecken haben das auch. Ich muss Ulli recht geben es handelt sie hochst wahrscheinlich schon um die Schneckenmilbe. Ich hasse kein Tier mehr als dieses. Ab 60 Milben sterben die Schneckis aber schon mit 6 werden sie träge. Zb: Meine Schnecke Gerry ist gerade echt arm. Ich dusche sie jeden Tag und das terra. mache ich jeden 2 (das Futter wechsle ich ebenfalls).
TIPP:ALLES HEISS AUS WASCHEN
Ich muss aber ehrlich sagen das ich seit einem guten Monat noch immer milben habe. Mich mach das Traurig gebe aber nicht auf und bis jetzt ist auch noch keine Schnecke gestorben.
LENI
 
Beiträge: 370
Bilder: 1
Registriert: 05.03.2011, 12:57

Re: Kleine weiße Tierchen auf Schnecks

Beitragvon Fine am 17.06.2011, 17:15

Hier gab es grade einen Thread in dem berichtet wird dass Raubmilben die Riccardoella sogar aus dem Atemloch geholt haben.
Vielleicht wäre das interessant für dich? Probieren kann man es ja :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Benutzeravatar
Fine
 
Beiträge: 7827
Bilder: 30
Registriert: 07.02.2008, 17:12
Wohnort: Hamburg

Re: Kleine weiße Tierchen auf Schnecks

Beitragvon LENI am 25.06.2011, 12:10

Das habe ich auch schon gelesen habe nur etwas Angst. Weil wenn die selbst ins Atemloch krabeln. Sagen wir so: ich bin noch am überlegen :-D
LENI
 
Beiträge: 370
Bilder: 1
Registriert: 05.03.2011, 12:57

Vorherige

Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Ninjana