Fulica Schnecke verhält sich komisch

Hier können Anfänger alle Fragen stellen, die sie beschäftigen.

Fulica Schnecke verhält sich komisch

Beitragvon KeksSchneggexD am 22.03.2011, 19:33

Hallo Leute,
die Schnecks sind nun schon den 2 Tag bei mir.
Leider mach ich mir um eine der beiden Sorgen.
z.B Ist meine Schneck immer wenn ich aufwache unter ner Rinde, und geht auch nachts nur kurtz raus und knabbert ein bisschen an
Sepia Schale und Gurke ,während meine
andere immer am gleichen Eck hockt und sich mit Gurken und Melone den Bauch voll schlägt.
Was ich auch noch beobachten konnte ist das die Schnecke wo immer am gleichen Platz hockt sich am Panzer iwie geknabbert hat,
obwhol sie eigentlich gut von der Schale gefressen hat, und der Boden auch mit Kalk voll ist.

Die Luftfeuchtigkeit ist 88% und die Temperatur 22°c und abends um die 19°.
Außerdem wechsel ich jeden Tag das essen, und sprühe 2 - 3 mal am Tag.

Findet ihr das normal?

MFG
KeksSchneggexD
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17.03.2011, 15:45

Re: Fulica Schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Jeany_91 am 22.03.2011, 19:41

KeksSchneggexD hat geschrieben:z.B Ist meine Schneck immer wenn ich aufwache unter ner Rinde, und geht auch nachts nur kurtz raus und knabbert ein bisschen an
Sepia Schale und Gurke ,während meine
andere immer am gleichen Eck hockt und sich mit Gurken und Melone den Bauch voll schlägt.



Also du hast die Schneckchen erst zwei Tage oder? Also da würde ich mir keine Gedanken machen, sie müssen sich ja auch erst mal eingewöhnen und wie bei uns Menschen geht das bei dem einen schnell, beim anderen langsamer. Außerdem ist außer der völlig neuen Umgebung natürlich auch der Bodengrund neu und es ist generell bei den Schneckchen so, dass sie neuen Bodengrund nicht sehr gut finden und zum Teil sogar meiden und nur an der Scheibe lang kriechen :-D :-D

Daher also kein Grund zur Sorge denke ich. Lass dem Tierchen einfach ein wenig Zeit und mache alles so wie bisher.
Schneckige Grüße (:
Benutzeravatar
Jeany_91
 
Beiträge: 286
Bilder: 7
Registriert: 30.01.2011, 12:49
Wohnort: Duisburg

Re: Fulica Schnecke verhält sich komisch

Beitragvon Ice-Cream am 23.03.2011, 14:49

Wie Jeany schon gesagt hat solltest du die Schnecks sich einfach eingewöhnen lassen ;)
Und wgen dem Häuschen anknabbern : Machen meine Immis auch xD Solange keine schäden dadurch entstehen is es nicht weiter schlimm xD

LG
Come to the dark side...

...we have cookies!
Benutzeravatar
Ice-Cream
 
Beiträge: 181
Bilder: 23
Registriert: 05.03.2011, 21:21


Zurück zu Anfängerecke (Achatschnecken)

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin